Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS-1D X Mark II Präsentation im Januar 2016?

Die Canon EOS-1D X Mark II könnte möglicherweise schon im Januar 2016 präsentiert werden. Eventuell will Canon so auf die Nikon D5 reagieren…

Nikon D5 vs. Canon EOS-1D X Mark II

Gestern sind diverse Bilder und technische Daten der neuen Nikon D5 geleakt worden. Das neue Nikon Flaggschiff wird allem Anschein nach bald das Licht der Welt erblicken, viele rechnen mit einer Präsentation im Januar 2016. Auch Canon wird in sehr naher Zukunft wohl ein neues Profi-Modell vorstellen, die Canon EOS-1D X Mark II nämlich. Damit erwartet uns ein äußerst spannender Zweikampf, den es in dieser Form seit einigen Jahren nicht mehr gegeben hat. Denn wenn beide Kameras wirklich innerhalb von wenigen Wochen präsentiert werden, lassen sie sich wunderbar vergleichen, da keine DSLR den Vorteil auf ihrer Seite hat, dass sie neuer und aktueller ist.

Canon Präsentation möglicherweise im Januar 2016

Nun sind neue Gerüchte aufgekommen, die davon sprechen, dass die Canon EOS-1D X Mark II im Januar 2016 enthüllt werden soll. Das ist insgesamt etwas früher als gedacht, zuletzt war man eher von einer Präsentation im Februar oder März 2016 ausgegangen. Doch da die Präsentation der Nikon D5 allem Anschein nach in sehr naher Zukunft erfolgen wird (sonst wären jetzt noch keine Bilder geleakt worden, das geschieht in der Regel erst wenige Tage bzw. Wochen vor der eigentlichen Präsentation) möchte Canon darauf möglicherweise reagieren und Nikon keinen großen Vorsprung lassen.

Selbst wenn die Canon EOS-1D X Mark II erst einige Wochen oder sogar Monate später auf den Markt kommen würde, wäre das kein Beinbruch. Denn als Kunde wüsste man ja dank der offiziellen Präsentation, was auf einen zukommt und wartet dann auch gerne, wenn man von den Spezifikationen überzeugt ist.

Halten wir fest: Es wird mit Sicherheit nicht mehr lange dauern, bis die Canon EOS-1D X Mark II vorgestellt werden wird, möglicherweise wird es bereits im Januar 2016 soweit sein. Die letzten technischen Daten des neuen Canon Flaggschiffs hatten wir vor einiger Zeit in diesem Artikel zusammengefasst. Zuletzt kursierten auch immer wieder Gerüchte zu einer neuen Sensor-Technologie.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren