Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon: Premium-Kompaktkamera könnte Anfang 2016 erscheinen

Nikon könnte Anfang 2016 endlich die neue Premium-Kompaktkamera enthüllen, zu der schon seit Monaten Gerüchte kursieren.

Teure Kompaktkamera von Nikon

Schon seit vielen Wochen und Monaten gibt es Gerüchte zu einer High-End-Komapktkamera aus dem Hause Nikon. Diese soll entweder mit einem APS-C- oder einem 1-Zoll-Sensor ausgestattet sein und es mit teuren Kompaktkameras wie der Sony RX100 IV, Fuji X30 usw. aufnehmen können.

Präsentation Anfang 2016

Nun will Nikonrumors erfahren haben, dass diese Nikon Premium-Kompaktkamera Anfang 2016 auf den Markt kommen könnte. Und es besteht anscheinend sogar eine kleine Chance, dass Nikon gleich eine neue Reihe mit verschiedenen Brennweiten etablieren wird, ähnlich wie Sigma das beispielsweise mit der dp Quattro Serie gemacht hat.

Klingt im Moment alles noch ein bisschen vage, trotzdem scheinen die nächsten Wochen bei Nikon ziemlich ereignisreich zu werden. Denn es steht ja auch noch die Präsentation der Nikon D5 an, die vor wenigen Tagen bereits geleakt wurde, zudem könnte es Anfang 2016 auch neue Infos zu einer möglichen Partnerschaft zwischen Nikon und Samsung geben.

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren