Kameras News & Gerüchte

Das sind die besten und schlechtesten Kameras des Jahres 2015

Welches waren im vergangenen Jahr 2015 die besten und schlechtesten Kameras? Die Jungs von TheCameraStoreTV klären auf.

Die besten und schlechtesten Kameras 2015

Im vergangenen Jahr sind eine ganze Reihe von neuen Kameras und Objektiven auf den Markt gekommen – alle Neuheiten könnt ihr euch gerne nochmal in unserer Kamera Neuheiten Übersicht ansehen. Mit dabei waren natürlich einige sehr gute, aber auch einige sehr schlechte Produkte und wie schon im letzten Jahr haben Chris und Jordan von TheCameraStoreTV den Jahreswechsel zum Anlass genommen, um sowohl die besten als auch die schlechtesten Kameras und Objektive des Jahres 2015 zu küren.

Der absolute Verlierer des Jahres ist nach Meinung der beiden die Canon XC10. Ein hoher Preis, ein schlechtes Gehäuse, ein schwaches Objektiv, schlechte Bildqualität und, und, und. Mehr als ein Mal wird die Canon XC10 von Chris und Jordan im Video als absolut schrecklich bezeichnet. Um diese Kamera sollte man wohl eher einen Bogen machen.

Lesetipp: Canon 2016: Mit diesen Neuheiten rechnet man

Die beste Kamera des Jahres 2015 war – wie könnte es anders sein – die Sony A7r II. Etwas interessanter ist da fast schon der zweite Platz, denn dieser geht an die Nikon D5500. Auf Platz drei folgt dann die Leica Q. Hier seht ihr alle Ranglisten in unserer Übersicht – es lohnt sich aber auch, einen Blick in das Video zu werfen (siehe unten):

Die besten Objektive 2015

  1. Zeiss Batis 85mm f/1.8
  2. Tamron 45mm f/1.8 Di VC USD
  3. Verschiedene Festbrennweiten von Veydra

Die schlechtesten Objektive 2015

  1. Lomo Petzval
  2. Nikon 24-70 f/2.8 VR
  3. Canon XC10 Objektiv

Die besten Video Kameras 2015

  1. Sony FS5
  2. Canon C300 Mark II
  3. Sony RX10 II

Die schlechtesten Video Kameras 2015

  1. Canon XC10
  2. GoPro Session
  3. Sony NX100

Die besten Kameras 2015

  1. Sony A7r II
  2. Nikon D5500
  3. Leica Q

Die schlechtesten Kameras 2015

  1. Canon XC10
  2. Leica SL
  3. Ricoh GR II

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Mark

Die Ricoh GR wird als schlechteste Kamera abgewertet und die 4k€ Leica mit einem Objektiv, was ohne Korrektur nicht zu gebrauchen ist, weil es so stark verzeichnet und vignettiert, gehört zu den Besten.

Sorry, auch wenn ich bekennender Leica-Fan bin, aber die Tester sollten sich die Ergebnisse mal unkorrigiert ansehen.

BtW, ich kann es aus eigenen Erfahrungen sprechen…

http://www.photoauge.de/warum-ich-mir-die-leica-q-nicht-kaufen-wuerde-und-werde/

Gruß Mark

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.