Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS-1D X Mark II: Neuer Sensor, verfügbar ab April 2016

Canon EOS 1D X Nachfolger

Neue Details zur Canon EOS-1D X Mark II: Canons neues Flaggschiff soll ab April 2016 verfügbar sein. Auch weiß man inzwischen mit ziemlicher Sicherheit, welcher Sensor verbaut werden soll.

Zweikampf zwischen Canon und Nikon

Der Zweikampf zwischen Canon und Nikon ist in diesem Jahr so spannend wie schon seit Jahren nicht mehr, zumindest im Profi-Bereich. Denn Nikon hat gerade erst mit der Nikon D5 ein wahres Monster vorgestellt und Canon steht nun mit der EOS-1D X Mark II mächtig unter Zugzwang.

Ob Canons neues Profi-Modell mit der Nikon D5 mithalten kann oder ob die 1D X Mark II sogar an der D5 vorbeizieht, das können wir zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen. Es sind aber in den letzten Tagen einige neue Details aufgetaucht, die sich nach Angaben von Quellen auch höchstwahrscheinlich bewahreiten werden.

Canon EOS-1D X Mark II: Preis, Erscheinungsdatum & Sensor

Da wäre zunächst einmal das Canon EOS-1D X Mark II Erscheinungsdatum. Aktuell geht man davon aus, dass die Kamera im Februar bzw. März 2016 enthüllt werden soll und dann ab April 2016 in den Regalen der Händler zu finden sein wird. Das würde Sinn machen, denn vermutlich ist Canon sehr interessiert daran, die Canon EOS-1D X Mark II zu enthüllen, bevor die Nikon D5 erhältlich ist. Und das wird im März 2016 der Fall sein.

Des Weiteren ist man sich wohl ziemlich sicher, dass Canons neues Flaggschiff mit einem neuen 22-Megapixel-Vollformatsensor ausgestattet sein wird. Damit hätte die 1D X Mark II dann etwas mehr Megapixel als die D5 mit ihren 20 MP zu bieten. Außerdem wird man mit der 1D X Mark II wohl ebenfalls Videos in 4K aufnehmen können.

Zu guter Letzt wird noch vermutet, dass die Canon EOS-1D X Mark II etwas günstiger als die Nikon D5 sein wird. Diese wurde zum Preis von knapp 7.000 Euro enthüllt, die 1D X Mark II könnte sich im Bereich von 6.500 Euro bewegen.

Welche Canon Neuheiten in den nächsten Monaten wohl sonst noch erscheinen werden? Das könnt ihr in unserer Canon Vorschau für 2016 nachlesen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat. Auch zu finden auf Google+.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *