Kameras Leica News & Gerüchte

Leica: Wasserdichte und stoßfeste Kamera soll in Kürze erscheinen

Leica arbeitet an einer neuen Kamera, der X-U Typ 113. Sie soll wasserdicht und stoßfest sein. Erste Bilder wurden bereits geleakt.

Wasserdichte Leica Kamera

Nachdem Leica in der letzten Woche bereits drei neue M-Objektive enthüllt hatte – nämlich das Leica Summicron-M 35mm f/2 ASPH, Leica Summicron-M 28mm f/2 ASPH und das Leica Elmarit-M 28mm f/2.8 ASPH – soll wohl in Kürze auch eine neue Kamera vorgestellt werden. Diese soll auf den Namen Leica X-U Typ 113 hören und sowohl wasserdicht als auch stoßfest sein! Auch zwei erste Bilder der X-U wurden bereits geleakt:

Leica-X-U-Typ-113-camera-2 Leica-X-U-Typ-113-camera

Update: Es sind noch einige weitere Bilder aufgetaucht, eines davon zeigt auch die Spezifikationen der Leica X-U. Der Preis soll wohl bei 3.290 Euro liegen, die Präsentation wird am 20. Januar stattfinden.

Leica-X-U-Typ-113-waterproof-shockproof-camera Leica-X-U-Typ-113-waterproof-and-shockproof-camera Leica-X-U-Typ-113-waterproof-and-shockproof-camera-specifications Leica-X-U-Typ-113-camera-specifications

Quelle: Leicarumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren