Kameras News & Gerüchte Panasonic Smartphones & Apps

Panasonic CM10: Nachfolger des Kamera-Smartphones im Anflug

Panasonic wird wohl in Kürze den Nachfolger des 2014 vorgestellten Kamera-Smartphones CM1 auf den Markt bringen.

Neues Kamera-Smartphone von Panasonic

Erinnert ihr euch noch an das Panasonic CM1 Kamera-Smartphone, welches 2014 auf der photokina vorgestellt wurde? Nein? Dabei handelte und handelt es sich um ein herkömmliches Smartphone mit Android als Betriebssystem, bei dem der Fokus aber komplett auf der Kamera liegt. So ist der Sensor beispielsweise 1 Zoll groß – damit kann so manche Kompaktkamera nicht aufwarten. Im Grunde könnte man auch sagen, dass es sich beim CM1 um eine Kamera mit Smartphone-Funktionen handelt.

Diese Panasonic CM1 soll in jedem Fall in Kürze einen Nachfolger erhalten, die Panasonic CM10. Genau technische Daten gibt es leider noch nicht, doch allem Anschein nach war die CM1 zumindest einigermaßen erfolgreich. Erste Bilder des Nachfolgers gibt es bereits zu bestaunen:

pana_dmc-cm10_f001 pana_dmc-cm10_b001 pana_dmc-cm10_t001

Die nächste echte Kamera-Neuheit von Panasonic wird die Panasonic GF8 sein, die im Februar 2016 vorgestellt werden soll.

Quelle: Digicameinfo

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren