Kameras Pentax

So viel soll die Pentax K-1 kosten

Pentax Vollformatkamera Teaser

Neue Infos zur Vollformatkamera von Pentax: Inzwischen ist wohl klar, wie viel die neue K-1 kosten soll.

Pentax neue Vollformatkamera

Irgendwann in den nächsten Wochen werden Nikon und Canon Konkurrenz bekommen – denn dann wird Pentax eine eigene Vollformat-DSLR präsentieren, die K-1! Zuletzt gab es schon einige Informationen zu der neuen Pentax K-1, so weiß man zum Beispiel, dass die Kamera mit WiFi, GPS und einem sehr flexiblen Display daherkommen wird. Auch gibt es bereits einige Bilder zu bestauen, da Pentax bereits Prototypen ausgestellt hatte.

Pentax K-1 Preis

Nun sind auch Infos zum Preis der neuen Pentax Vollformatkamera durchgesickert und anscheinend soll die Kamera in Deutschland rund 2.000 Euro kosten! Das klingt nach einem akzeptablen Preis, vorausgesetzt die technischen Daten stimmen. Die letzten Gerüchte zur Pentax K-1 könnt ihr auf dieser Seite nachlesen.

Insgesamt ist es sehr schön zu sehen, dass ein wenig Schwung und frischer Wind in den Vollformat-Bereich, der ja aktuell von Nikon und Canon dominiert wird, kommt. Und vielleicht wird ja auch bald Sony mit der Sony A99 II eine neue Vollformat-DSLR vorstellen…

via: Pentaxrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.