Objektive Sigma

Sigma 30mm f/1.4 für Sony E-Mount und MFT im Anmarsch

Sigma 30mm f14 1

Es sind Infos zu einem weiteren Sigma Objektiv aufgetaucht, dem 30mm f/1.4 für Sony E-Mount und Micro-Four-Thirds-Kameras.

Sigma Festbrennweite für Sony E-Mount & MFT

Sigma wird in wenigen Tagen zwei neue Objektive und möglicherweise auch einen neuen Adapter vorstellen. Das erste Objektiv wird zumindest auf dem Papier ein wahrer Kracher sein, es handelt sich nämlich um ein 50-100mm f/1.8 Objektiv (mehr Infos hier).

Zusätzlich zu diesem verrückten Zoom-Objektiv wird Sigma noch ein weiteres Objektiv enthüllen. Das ist prinzipiell schon länger bekannt – und nun weiß man auch, um welche Brennweite es gehen wird. Es handelt sich nämlich um eine 30mm Festbrennweite mit f/1.4 Blende für spiegellose Systemkameras! Das neue Objektiv soll sowohl für Sony E-Mount-Kameras als auch für Micro-Four-Thirds-Kameras erhältlich sein und rund 450 Euro kosten.

Gute Aussichten, oder?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

6 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich muss einfach nachfragen sonst komm ich nicht mehr klar 🙂

    Kann ich dieses 30mm dann an einer A7S ohne Adapter verwenden?

    • Gute Morgen Dom! Na dann will ich dich mal erlösen 😉 Du kannst das neue 30mm prinzipiell ohne Adapter an der A7s verwenden. Mit den üblichen Einschränkungen, die sich bei einem APS-C-Objektiv an einer Vollformatkamera ergeben. Was zum Beispiel bedeutet, dass du in Sachen Auflösung bei der A7s deutlich unter die 10 Megapixel fallen wirst.