Objektive Sigma

Sigma 30mm f/1.4 für Sony E-Mount und MFT im Anmarsch

Es sind Infos zu einem weiteren Sigma Objektiv aufgetaucht, dem 30mm f/1.4 für Sony E-Mount und Micro-Four-Thirds-Kameras.

Sigma Festbrennweite für Sony E-Mount & MFT

Sigma wird in wenigen Tagen zwei neue Objektive und möglicherweise auch einen neuen Adapter vorstellen. Das erste Objektiv wird zumindest auf dem Papier ein wahrer Kracher sein, es handelt sich nämlich um ein 50-100mm f/1.8 Objektiv (mehr Infos hier).

Zusätzlich zu diesem verrückten Zoom-Objektiv wird Sigma noch ein weiteres Objektiv enthüllen. Das ist prinzipiell schon länger bekannt – und nun weiß man auch, um welche Brennweite es gehen wird. Es handelt sich nämlich um eine 30mm Festbrennweite mit f/1.4 Blende für spiegellose Systemkameras! Das neue Objektiv soll sowohl für Sony E-Mount-Kameras als auch für Micro-Four-Thirds-Kameras erhältlich sein und rund 450 Euro kosten.

Gute Aussichten, oder?

guest
6 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Marcel

Auch für Vollformat ausgelegt?

Wilhelm

DC bedeutet bei Sigma, für APS-C oder kleiner geeignet und DG ist für Vollformat-Kameras.

Dom

Ich muss einfach nachfragen sonst komm ich nicht mehr klar 🙂

Kann ich dieses 30mm dann an einer A7S ohne Adapter verwenden?

Dom

Ich danke dir.
Oh Mann, so ein Mist. Warum gibt es sowas nicht endlich mal fürs Vollformat?!?!

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.