Fujifilm Kameras

Bestätigt: Fuji X-T2 wird Videos in 4K aufnehmen können

Fujifilm gibt erste Details zur X-T2 bekannt: Die neue Kamera soll Videos in 4K aufnehmen können!

Interviews auf der CP+ 2016

Die CP+ 2016 hat inzwischen ihre Tore wieder geschlossen (weiterführende Informationen im Artikel „CP+ 2016: Das waren die wichtigsten Neuheiten“) und zusätzlich zu den neuen Kameras und Objektiven gab es auf der CP+ auch einige offizielle Infos von Herstellern bzw. Managern, die man verschiedenen Interviews entnehmen kann.

Fuji X-T2 mit 4K

So haben zum Beispiel die französischen Kollegen von focus-numerique ein ausführliches Gespräch mit den Fujifilm Managern Shugo Kiryu und Shusuke Kozaki führen können. In diesem Interview ging es unter anderem um die Fujifilm X-T2, die irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten die Fuji X-T1 beerben soll. Und auch wenn Fujis Fokus eigentlich selten bis nie auf den Video-Funktionen ihrer Kameras lag, dann soll die Fuji X-T2 doch Videos in 4K aufnehmen können:

Wir werden das nächste Modell der T-Serie mit 4K Video ausstatten!

Fujifilm möchte mit der neuen X-T2 also unter anderem Kunden ansprechen, die gerne Videos in hoher Qualität aufnehmen möchten. Zu den sonstigen Video-Funktionen und möglichen Verbesserungen in dieser Hinsicht gibt es noch keine offiziellen Informationen, auch hat Fujifilm sich nicht zu sonstigen technischen Daten der X-T2 geäußert.

Gerüchte zu weiteren technischen Daten

Gerüchte zu weiteren Spezifikationen der Fuji X-T2 gibt es allerdings schon seit einiger Zeit: So wird unter anderem gemunkelt, dass der X-T1 Nachfolger im Rahmen der photokina 2016 vorgestellt werden soll. Des Weiteren geht man davon aus, dass die X-T2 nicht nur 4K-Videos, sondern auch Full-HD-Videos mit 120 fps aufnehmen kann. Zudem soll Fujifilm am Autofokus und der Serienbildgeschwindigkeit geschraubt haben – hier ist aktuell von etwa 10 Bildern pro Sekunde die Rede.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.