Canon Kameras

Canon EOS 5D Mark IV kommt wohl zur photokina 2016

Die Canon EOS 5D Mark IV soll anscheinend im Rahmen der photokina 2016 vorgestellt werden. Darauf deuten neuste Informationen hin.

Seit vielen Monaten wartet die Fangemeinde auf die Canon EOS 5D Mark IV und in den letzten Wochen gab es immer mal wieder Hinweise darauf, dass die Präsentation möglicherweise kurz bevor steht. Bewahrheitet haben sich diese Gerüchte bisher allerdings nicht.

Canon EOS 5D Mark IV zur photokina 2016?

Inzwischen ist es schon Mitte April – und das bedeutet natürlich, dass die photokina 2016 im September immer näher rückt. Viele hatten die Präsentation der Canon EOS 5D Mark IV im Frühjahr 2016 für möglich gehalten, doch so langsam neigt sich das Frühjahr dem Ende zu. Was für einen Grund sollte Canon also haben, das neue Flaggschiff im sagen wir Juni oder Juli 2016 vorzustellen? Schließlich kann man dann auch gleich noch ein paar Wochen warten, um die 5D Mark IV im Rahmen der größen Fotomesse der Welt zu enthüllen.

Dieser naheliegende Gedankengang wird nun durch verschiedene Quellen unterstützt, die davon sprechen, dass die 5D Mark IV im späten August oder September vorgestellt werden soll. Unserer Meinung nach klingt das absolut plausibel, auch wenn man noch die NAB 2016, die in wenigen Tagen über die Bühne gehen wird, abwarten sollte. Möglicherweise gibt es dort nochmal neue Informationen.

Bisher bestätigte Spezifikationen

Was weiß man sonst schon über die Canon EOS 5D Mark IV? In den letzten Wochen gab es natürlich viele Gerüchte in Bezug auf die technischen Daten, wirklich sicher ist aktuell aber anscheinend nur, dass die Kamera Videos in 4K aufnehmen können wird, mit WiFi und GPS arbeiten und mit einem Touchscreen ausgestattet sein wird. Des Weiteren ist die Rede von einem CFast-Slot und höchstwahrscheinlich wird es auch einen Dual-Card-Slot geben.

Nach wie vor gibt es viele Fragezeichen und wir sind uns sicher, dass uns die 5D Mark IV in den nächsten Wochen und Monaten noch ordentlich auf Trab halten wird.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

3 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Vielen Danke vorab für die tollen Insidernews :).

    Bisher war die NAB ja einer der heißen Kandidaten und diese ist in den nächsten Tagen vom 16.-21.4. Ich gebe die Hoffnung auf eine Präsentation noch nicht auf. Die Photokina ist noch etwas hin und Canon könnte nur noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen (was bei der Profiausrichtung der Kamere nicht ganz so viel Sinn macht). Allerdings ist es auch die für die Kamera relevanteste Messe. Wenn nun noch die A7R III kommt…

  • hey,

    vielen dank für diesen bericht. ich hoffe das sich canon nicht bis september zeit lässt. denn es würde dann noch etwas dauern bis es sie zu kaufen gibt…
    ich freue mich schon sehr auf diese kamera und warte und warte 😉

    beste grüße
    nico

    • Hey Nico! Sieht aktuell sehr danach aus, dass man sich noch bis Ende des Jahres gedulden muss… aber wir steuern ja immerhin schon auf Mai zu, dann ist es nicht mehr soooo lange bis zur photokina 😉

      LG Mark