Canon Kameras

Canon: Zwei neue EOS M Kameras zur photokina 2016?

Gerüchten zufolge arbeitet Canon derzeit an zwei neuen spiegellosen Systemkameras. Eine davon soll mit einem Vollformatsensor ausgestattet sein.

Canon Neuheiten zur photokina 2016

In den letzten Wochen ging es in der Canon Gerüchteküche in erster Linie um die Canon EOS 5D Mark IV, die – davon geht man aktuell aus – wohl im Rahmen der photokina 2016 vorgestellt werden wird. Doch Canon arbeitet mit ziemlicher Sicherheit noch an zwei weiteren Kameras, die im spiegellosen Lager angesiedelt sein werden. Zu diesen beiden Modellen sind nun ein paar neue Hinweise aufgetaucht.

Canon EOS M4 News

Bei der ersten Canon DSLM soll es sich um die Canon EOS M4 handeln, die die im Februar 2015 vorgestellte EOS M3 beerben wird. Die EOS M4 soll anscheinend mit dem Sensor der Canon EOS 80D arbeiten und punktuell verbessert werden. Insgesamt kann man hier aber mit keiner revolutionären neuen Kamera rechnen, vielmehr scheint die EOS M4 eine sinnvolle Weiterentwicklung der EOS M3 zu werden.

Lesetipp: Warum die EOS M3 für Canon nicht die Wende bringen wird

Infos zur spiegellosen Vollformatkamera

Etwas interessanter wird es dann schon, wenn man auf die zweite spiegellose Systemkamera von Canon zu sprechen kommt. Bei dieser soll es sich nämlich um die spiegellose Vollformatkamera handeln, zu der schon seit vielen Wochen und Monaten Gerüchte kursieren. Diese neue Kamera soll wohl mit einem 24-Megapixel-Sensor ausgestattet sein, des Weiteren wird sie angeblich zusammen mit EF-Objektiven verwendet werden können!

Wie genau das aus technischer Sicht umgesetzt werden soll, das ist aktuell noch unklar. Doch wenn Canon hier eine gute Lösung finden würde, wie man als langjähriger Canon Fotograf auf seine bereits erworbenen Objektive zurückgreifen könnte – dann würde einigen der Schritt von der DSLR hin zur DSLM mit Sicherheit etwas leichter fallen.

Beide Kameras sollen angeblich zur photokina 2016 vorgestellt werden. Das heißt bei der größten Fotomesse der Welt würde Canon dann – wenn wir den aktuellen Gerüchten mal Glauben schenken möchten – die Canon EOS 5D Mark IV, die Canon EOS M4 sowie die neue spiegellose Vollformatkamera vorstellen. Hinzu würden mit Sicherheit noch einige neue Objektve kommen. Die Aussichten für Canon Fans sind im Moment also alles andere als schlecht.

Quelle Bild: Canon | Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren