Fujifilm Kameras

Fuji X-T2: Erste Bilder geleakt!

Es sind erste Bilder der Fuji X-T2 aufgetaucht! Auch gibt es konkrete Informationen zu einem Erscheinungsdatum.

Neue Infos zur Fuji X-T2

Im Januar 2016 hat Fuji mit der X-Pro2 ein neue High-End-Kamera präsentiert und das nächste Flaggschiff des japanischen Herstellers wird mit ziemlicher Sicherheit die Fuji X-T2 sein. Ältere Gerüchte hatten bereits angedeutet, dass diese wohl noch im Jahr 2016 das Licht der Welt erblicken soll – und nun werden diese Gerüchte durch die ersten geleakten Bilder der Fuji X-T2 bestätigt!

Werfen wir gleich mal einen Blick auf die Bilder:

X-T2-FInal-3 X-T2-Final-2 X-T2-Final-1

Flexibles Display & Dual-SD-Slot?

Was kann man diesen Fuji X-T2 Bildern entnehmen? Zunächst einmal wird die Kamera über ein flexibles und klappbares Display verfügen. Des Weiteren sieht man rechts neben dem Display wunderbar einen Joystick sowie einen Q-Button. Insgesamt wirkt das Gehäuse ein kleines bisschen größer als das der X-T1, wobei dieser Eindruck auch täuschen kann. In jedem Fall aber würde der SD-Karten-Slot auf der rechten Seite wohl genügend Platz für zwei Speicherkarten bieten. Zu guter Letzt kann noch festgehalten werden, dass die maximale ISO-Empfindlichkeit auf dem ISO-Wahlrad bei 12.800 liegt. Zudem weiß man schon seit einiger Zeit, dass man mit der X-T2 Videos in 4K aufnehmen können wird – das hat Fujifilm nämlich bereits in einem Interview bekannt gegeben.

Erscheinungsdatum Ende Juni 2016?

Die Tatsache, dass nun bereits erste Bilder der X-T2 aufgetaucht sind, lässt auf ein Erscheinungsdatum in nicht allzu ferner Zukunft schließen – wobei man schon davon ausgehen muss, dass es noch einige Wochen dauern wird, bis Fujifilm die neue DSLM vorstellen wird. Schon alleine deshalb, weil sich die X-Pro2 aktuell anscheienend recht gut verkauft und Fujifilm die Präsentation der X-T2 dann möglicherweise weiter nach hinten schieben möchte. Trotzdem ist aktuell die Rede davon, dass die X-T2 Ende Juni bzw. Anfang Juli vorgestellt werden soll. Das hat eine verlässliche Quelle gegenüber Fujirumors bestätigt. Spätestens zur photokina 2016 sollte es dann soweit sein.

Quelle: Fujirumors

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Marcel

Habt ihr schon vom neuen Zeiss Batis gehört?

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.