Objektive Sony

Samyang: Autofokus-Objektive für DSLMs angekündigt

Samyang hat zwei Festbrennweiten für Sonys spiegellose Vollformatkameras angekündigt – und zwar inklusive Autofokus!

Sony FE-Objektive von Samyang

Vor rund zwei Jahren hat der Hersteller Samyang verlauten lassen, dass man keine Objektive inklusive Autofokus herstellen wolle bzw. werde. Nun hat sich das Unternehmen aber zur Freude vieler Kunden selbst Lügen gestraft: Es wurden nämlich gleich zwei Festbrennweiten angekündigt, die für Sonys spiegellose Vollformatkameras erhältlich sein sollen. Endgültig präsentiert werden sollen die beiden neuen Linsen wohl auf der photokina 2016.

Beim ersten Objektiv wird es sich um das 14mm f/2.8 ED AS IF UMC handeln, das zweite Objektiv soll das 50mm f/1.4 AS IF UMC werden. Beide Modelle arbeiten mit einer asphärischen Linse und können sowohl mit dem Phasen- als auch dem Kontrast-AF genutzt werden.

Offizielle Informationen zu den Preisen gibt es noch nicht, man vermutet aber, dass das 50mm f/1.4 nicht mehr als 600 Dollar kosten wird. Außerdem gibte es bereits ein erstes kurzes Testvideo, welches das neue Objektiv in Aktion zeigt:

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren