Kameras Sony

Sony: 100-Megapixel-Kamera zur photokina 2016?

Sony wird möglicherweise auf der photokina 2016 eine 100-Megapixel-Kamera präsentieren. Zumindest sind entsprechende Gerüchte aufgetaucht.

Mittelformatkamera von Sony?

Anfang des Jahres hatte Phase One eine neue Mittelformatkamera vorgestellt, die mit unglaublichen 100 Megapixeln auflöst. Den Sensor für die Kamera lieferte bzw. liefert Sony und nun wird neusten Gerüchten zufolge vermutet, dass das Unternehmen zur photokina 2016 eine eigene Mittelformatkamera mit diesem 100-Megapixel-Sensor präsentieren könnte.

Die aktuellen Gerüchte

Genauere Informationen zu dieser Mittelformatkamera gibt es noch nicht, doch bereits vor ziemlich genau zwei Jahren gab es Gerüchte zu einer Sony Mittelformatkamera – ganz neu sind die Spekulationen also nicht. Wenn man sich allerdings anschaut, welche Kameras Sony angeblich sonst noch so in der Mache hat, dann wird doch relativ schnell klar, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass all diese neuen Kameras im Laufe des Jahres präsentiert werden. Da wären neben der Mittelformatkamera nämlich auch noch die Sony A9, die Sony A7r III sowie die Sony A99 II und möglicherweise die Sony A7 III.

Mit Sicherheit werden wir im Laufe des Jahres noch die ein oder andere Kamera-Neuheit von Sony zu Gesicht bekommen, doch ob diese Mittelformatkamera wirklich dabei sein wird? Das darf aktuell durchaus noch bezweifelt werden.

Wenn ihr euch für ZWEI neue Sony Kameras entscheiden müsstet, die ihr in diesem Jahr noch gerne sehen würdet – welche wären das?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Eine a7rIII wäre sicher sehr interessant, wobei auch eine a7III spannend werden dürfte, für viele dürfte aber auch der Preis wichtig werden. Die a7rII liegt schon deutlich über der Schmerzgrenze vieler, ich glaube eine noch höhere angesiedelte a9 würde beinahe zu teuer werden.