Kameras

Photokina 2016: Alle Neuheiten, News & Infos

Hier gibt es alle Infos zur photokina 2016 im Überblick! News zu Kamera-Neuheiten werden chronologisch in unserem Newsticker aufgelistet.

Was ist die photokina?

Die photokina ist die weltweit wichtigste Messe für Fotografie. Sie findet alle zwei Jahre in Köln statt und lockt tausende Besucher aus aller Welt an. Für viele Fotografen hat sie eine ganz besondere Bedeutung – und zwar nicht nur, weil auf der photokina rund 1600 Hersteller aus mehr als 50 Ländern ihre Waren und Dienstleistungen anbieten, sondern auch, weil die großen Hersteller im Rahmen der Messe oftmals bedeutende Kamera-Neuheiten vorstellen, die Einfluss auf die gesamte Branche haben.

Wann findet die photokina 2016 statt?

Im Jahr 2016 findet die photokina vom 20. bis zum 25. September statt. Eine reguläre Tageskarte kostet im Vorverkauf 33 Euro, ab dem 20. September werden 53 Euro fällig. Am Wochenende fallen die Preise deutlich niedriger aus. Alle Informationen zu den Tickets und Preisen gibt es direkt auf der Webseite der photokina.

Photokina 2016 Kamera-Neuheiten

Wie bereits erwähnt werden im Rahmen der photokina oftmals wichtige Kamera-Neuheiten präsentiert. Diese müssen nicht zwingend zwischen dem 20. und 25. September in Köln enthüllt werden, vielmehr ziehen es einige Hersteller vor, ihre Neuheiten bereits einige Tage vorher zu enthüllen.

Schon Anfang August haben wir uns in unserer großen photokina 2016 Vorschau mit den möglichen Kamera-Neuheiten der großen Hersteller beschäftigt. Außerdem werden wir nach der Messe in einem großen Rückblick zusammenfassen, welche wichtigen Neuheiten denn tatsächlich auf den Markt gekommen sind und welche Gerüchte sich nicht bewahrheitet haben.

Bereits vorgestellte Kamera-Neuheiten der photokina 2016:

Liste zuletzt aktualisiert am 19. September 2016

Kompletter Newsticker

Damit ihr keine News rund um die photokina 2016 verpasst, haben wir an dieser Stelle einen ausführlichen Newsticker eingerichtet. Alle neuen Artikel, die direkt die photokina betreffen, werden dort automatisch aufgelistet. Weitere News findet ihr bei uns auf der Startseite. Ansonsten können wir euch wie gesagt noch unsere photokina 2016 Vorschau und unseren photokina 2016 Rückblick, der Ende September erscheint, ans Herz legen.

Quelle Bild: © Koelnmesse

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.