Kameras Sony

Bestätigt: Sony arbeitet intensiv an der A99 II

Eine verlässliche Quelle bestätigt, dass Sony sich zuletzt intensiv mit der Entwicklung der A99 II beschäftigt hat. Noch ist aber nicht genau klar, wann die neue Kamera vorgestellt werden soll.

Verlässliche Quelle meldet sich zu Wort

Ein kleines Update zur Sony A99 II: Nachdem vor rund zwei Wochen bereits einige mögliche technische Daten durchgesickert waren und eine Quelle hat verlauten lassen, dass die neue Kamera „sehr bald“ vorgestellt werden soll, meldet sich nun eine weitere Quelle zu Wort. Wichtig zu erwähnen ist hierbei, dass es sich um eine verlässliche Quelle handelt, die in der Vergangenheit bereits mehrfach korrekte Informationen geteilt hat. Es ist also – im Gegensatz zu den Aussagen einiger anderer Quellen – sehr wahrscheinlich, dass die neuen Informationen korrekt sind.

Sony A99 II Entwicklung weitestgehend abgeschlossen?

Im Grunde ist lassen sich die neuen Infos recht schnell zusammenfassen. Die verlässliche Quelle berichtet nämlich nur, dass die Sony A99 II keineswegs „tot“ sei, sondern dass Sony zuletzt intensiv an der neuen Kamera gearbeitet hat. Lediglich ein genaues Erscheinungsdatum ist der Quelle noch nicht bekannt. Insgesamt klingt das Ganze aber so, als wäre die Entwicklung der A99 II zu weiten Teilen abgeschlossen. Eine Präsentation in den nächsten Wochen scheint also nach wie vor möglich zu sein – und wird mit diesen neuen Informationen noch ein kleines bisschen wahrscheinlicher.

Gehen wir nochmal kurz die möglichen technischen Daten der Sony A99 II durch: Zuletzt war die Rede von einem Vollformatsensor mit 42 Megapixeln gewesen, außerdem soll die Kamera wohl mit satten 499 Autofokus-Messfeldern arbeiten. Des Weiteren werden mit ziemlicher Sicherheit auch Videos in 4K möglich sein, zudem ist die Rede davon, dass die DSLR den (erstklassigen) Bildstabilisator der A7r II erhalten soll.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren