Canon Kameras

Photokina 2016: Diese Neuheiten wird Canon vorstellen

Ihr wollt wissen, welche Neuheiten Canon auf der photokina 2016 vorstellen wird? Wir haben die komplette Liste.

Canon photokina Neuheiten

Vor einigen Tagen haben wir in unserer Canon photokina Vorschau noch spekuliert, welche neuen Kameras denn auf der größten Fotomesse der Welt gezeigt werden könnten. Inzwischen haben wir Gewissheit, welche Neuheiten Canon tatsächlich im Rahmen der photokina enthüllen wird, denn es ist eine komplette Liste aufgetaucht, auf der alle Neuheiten aufgeführt werden.

5D Mark IV, keine neuen DSLMs

Zunächst einmal wäre da natürlich die Canon EOS 5D Mark IV, zu der gerade erst alle technischen Daten sowie Bilder geleakt wurden. Die 5D Mark IV wird Canons großes photokina Highlight und insgesamt soll die Kamera in drei verschiedenen „Versionen“ vorgestellt werden:

  • Canon EOS 5D Mark IV Gehäuse
  • Canon EOS 5D Mark IV + 24-70mm Objektiv
  • Canon EOS 5D Mark IV + 24-105mm Objektiv

Wer sich auf weitere Kamera-Neuheiten von Canon gefreut hat, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht werden – denn es sind keine weiteren Neuvorstellungen für die photokina 2016 geplant. Das bedeutet natürlich auch, dass Canon wieder nicht im spiegellosen Bereich aktiv bzw. aktiver werden wird. Mit einer neuen EOS M Kamera oder gar einer spiegellosen Vollformatkamera darf man also (leider) nicht rechnen.

Zubehör und Objektive

Stattdessen wird Canon noch Zubehör und neue Objektive vorstellen. Interessant werden könnte unter anderem der neue W-E1 WiFi-Adapter, der – sollte er zuverlässig funktionieren – sicherlich einige Abnehmer finden könnte. Canon wird die 7D Mark II auch gleich in einem neuen Kit zusammen mit diesem WiFi-Adapter anbieten. Außerdem soll es auch ein neues Paket der 7D Mark II zusammen mit dem 18-135mm USM Objektiv geben.

Zusätzlich zur 5D Mark IV sind also noch folgende Neuheiten geplant:

  • Batterie-Griff Canon E20 BG
  • WiFi-Adapter Canon W-E1
  • Canon EF 24-105mm f/4 L IS II USM Objektiv
  • Canon EF 16-35mm f/2.8L III USM Objektiv
  • 7D Mark II mit 18-135mm USM Objektiv
  • 7D Mark II mit WiFi-Adapter

P.S.: Folgt uns gerne auf Facebook! So kann unsere Community weiter wachsen und ihr bleibt stets auf dem Laufenden.

Quelle: Digicame-Info

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.