Canon Kameras

Canon EOS 5D Mark IV: Detailliertere technische Daten geleakt

Das Datenblatt der Canon EOS 5D Mark IV vervollständigt sich weiter. Nun sind noch weitere Details zu den technischen Daten geleakt worden.

Canon EOS 5D Mark IV: Neue Details

Vor zwei Tagen sind die wichtigsten Spezifikationen sowie die ersten Bilder der neuen Canon EOS 5D Mark IV geleakt worden. Lediglich einige wenige Details fehlten noch auf dem Datenblatt der neuen Kamera – und diese Details werden nun Stück für Stück in Form von weiteren Leaks nachgeliefert.

Welche Infos sind neu? Da wären zunächst einmal die Angaben zum Prozessor, hierbei soll es sich nämlich um den DIGIC 6+ handeln, der auch in der EOS-1D X Mark II zum Einsatz kommt. Des Weiteren ist die Rede von einem neuen Algorithmus, der für rauschärmere Bilder sorgen soll. Zum Dynamikumfang gibt es leider noch keine konkreten Informationen.

ISO-Bereich, Autofokus und Display

Wir wussten bereits, dass sich der ISO-Bereich der Canon EOS 5D Mark IV bis ISO 102.400 erstrecken wird. Unklar war jedoch noch, wo genau der normale Bereich endet und wo der erweiterte Bereich anfängt. Das hat sich nun ebenfalls geklärt: Im normalen Bereich sind ISO 100 bis 32.000 möglich, im erweiterten Bereich geht es dann bis ISO 102.400, zudem ist auch ISO 50 möglich.

Der Autofokus arbeitet wie bereits bekannt mit 61 Messfeldern, davon sind 41 Kreuzsensoren und alle Punkte sind bei f/8 noch funktionsfähig. Außerdem funktioniert der Autofokus bis -3 EV (bzw. bis -4 EV im Live-View). Das 3,2 Zoll große Display hat derweil eine Auflösung von 1,62 Millionen Pixeln zu bieten, der Sucher deckt ein Blickfeld von 100 Prozent ab und arbeitet mit einer 0,71-fachen Vergrößerung.

Neu sind außerdem die folgenden Informationen:

  • Serienbildgeschwindigkeit im Live-View: 4,3 Bilder pro Sekunde
  • AF-Feld-Konfiguration, bis zu sieben Zonen können angewählt werden
  • Mirror vibration control system
  • Verschluss für mindestens 150.000 Auslösungen ausgelegt
  • Gewicht: 890 Gramm mit Speicherkarte, 800 Gramm nur Gehäuse

Aktuelle Canon EOS 5D Mark IV News:


Quelle: Digicame-Info

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren