Kameras Panasonic

Panasonic GH5 & LX200: Neue Infos aufgetaucht

Neue Infos zur Panasonic GH5 und zur Panasonic LX200. Die Präsentationen auf der photokina 2016 werden wahrscheinlicher.

Kamera-Neuheiten von Panasonic

In gut drei Wochen startet die photokina 2016 und Panasonic könnte dort – wie wir bereits in unserer Panasonic photokina Vorschau beschrieben haben – mit drei neuen Kameras auf sich aufmerksam machen:

  1. Neue DSLM für Einsteiger
  2. Panasonic GH5
  3. Panasonic LX200

Die neue DSLM für Einsteiger wird mit ziemlicher Sicherheit am 19. September enthüllt werden und inzwischen weiß man auch, dass diese neue Kamera wohl auf die Bezeichnung Panasonic G80 hören wird. Weitere Details sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Präsentationen von Panasonic GH5 und LX200

Ein Fragezeichen musste man zuletzt noch hinter die Präsentationen der Panasonic GH5 und der Panasonic LX200 setzen. Denn es war schlicht und einfach noch nicht sicher, ob der Hersteller diese beiden Neuheiten wirklich auf der photokina 2016 oder erst einige Zeit später vorstellen würde.

Nun sind jedoch neue Gerüchte und Informationen aufgetaucht, die Grund zur Hoffnung geben. Quellen sprechen nämlich davon, dass die LX200 am 19. September 2016 enthüllt werden soll, außerdem soll auf der photokina auch ein Prototyp der GH5 gezeigt werden. Die finale Präsentation der GH5 wird dann wohl einige Zeit später über die Bühne gehen. Auf den Markt kommen soll das neue Flaggschiff dann schlussendlich Anfang 2017.

Diese Informationen passt zu Gerüchten, die in den letzten Wochen die Runde gemacht hatten. Dort wurde nämlich immer wieder vermutet, dass es Panasonic möglicherweise nicht schaffen wird, die GH5 im September 2016 zu präsentieren und dass die Vorstellung auf Anfang 2017 verschoben werden muss.

Genauere Informationen zu den Spezifikationen der LX200 und der GH5 gibt es noch nicht. Doch sollten die beiden Kameras wirklich in rund drei Wochen in Köln präsentiert werden, dann tauchen mit Sicherheit bald konkrete technische Daten auf.

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

  • Ich freue mich Schon auf die LX200
    Meine LX100 ist die beste Kompakte die ich je hatte.
    Deshalb sind die Ansprüche an eine LX200 groß.
    Touchscreen 2 Mp.
    EVL 4 K wie bei Zeiss und nicht wieder runter auf 1 wie bei der TZ war ein Schlag ins Gesicht.
    MFT 20 MP erstklassiger Fokus
    Spritzwasser geschützt man wll sie bei den vielen Regentragen auch draußen benützen
    Für drinnen kann ich auch eine große mitnehmen.

    Wenn nicht einiges eintrifft werde ich meine LX100 weiter benutzen und auf die schon angegündigten
    Neuigkeiten nach der Messe oder die Messe im Januar warten. Was soll das.??
    Mit freundlichen Grüßen Axel Fischer