Fujifilm Kameras

Fuji X-Pro2: Großes Firmware-Update 2.0 erschienen

Besitzer der Fuji X-Pro2 dürfen sich auf ein großes Firmware-Update freuen. Mit diesem erhält die X-Pro2 zahlreiche Verbesserungen.

Ganz egal wie man zu den Kameras aus dem Hause Fujifilm steht, eines muss man ohne Zweifel anerkennen: Wie Fujifilm auch ältere Kameras pflegt und mithilfe von Firmware-Updates auf den neusten Stand bringt, ist wirklich erstklassig. Da könnte sich der ein oder andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden.

Neue Firmware für die Fuji X-Pro2

Heute ist ein neues großes Firmware-Update für die Fuji X-Pro2 erschienen. Mit dieser neuen Version 2.0 erhält die X-Pro2 zahlreiche Verbesserungen, die mit der kürzlich vorgestellten X-T2 eingeführt wurden. Davon profitiert in erster Linie der Autofokus der X-Pro2. Dieser verfügt nun beispielsweise über mehr Phasen-AF-Sensoren (91 bzw. 325), zudem funktioniert das AF-Tracking nun auch im AF-C-Modus in Kombination mit dem elektronischen Verschluss und einer hohen Serienbildgeschwindigkeit.

Lesetipp: Warum Dustin Baker seine Nikon D5 gegen eine Fuji X-T2 eingetauscht hat

Des Weiteren ist die X-Pro2 nun komplett kompatibel mit dem neuen Blitz EF-X500. Eine Liste mit allen Verbesserungen des Updates findet ihr direkt auf der Webseite von Fujifilm. Dort kann die neue Firmware auch heruntergeladen werden.

Auch für einige Objektive und die alte X-Pro1 sind heute Firmware-Updates erschienen. Weiter so, Fujifilm!

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.