Kameras

Diese 10 Artikel von 2016 solltet ihr gelesen haben

2016 ist nun endgültig Geschichte, einige unserer Artikel des letzten Jahres sind aber auch heute noch lesenswert. Wir haben euch die 10 wichtigsten herausgesucht.

Frohes neues Jahres!

Das hier ist der erste Artikel, den wir im Jahr 2017 veröffentlichen. Da möchte ich selbstverständlich die Gelegenheit nutzen, um all unseren Lesern ein wundervolles neues Jahr zu wünschen! Ich hoffe ihr erreicht die Ziele, die ihr euch für 2017 gesetzt habt und bleibt gesund – das ist das Wichtigste. Danke für eure Unterstützung in den letzten Monaten und weiterhin auf eine schöne gemeinsame Zeit hier auf Photografix!

Die 10 wichtigsten Artikel des vergangenen Jahres

Wie ihr wisst beschäftigen wir uns hier auf der Seite in erster Linie mit Gerüchten und News. Dementsprechend sind viele Artikel, die im Jahr 2016 erschienen sind, heute nicht mehr so wirklich aktuell. Doch es gibt natürlich Ausnahmen. Denn einige unserer Artikel sind definitiv auch heute noch lesenswert und beziehen sich nicht auf irgendwelche Gerüchte. Ich habe euch die 10 wichtigsten Artikel des Jahres 2016 herausgesucht, die ihr unbedingt gelesen haben solltet:

  1. Die drei interessantesten Kameras des Jahres 2016
  2. Nikon in der Krise
  3. Kaufberatung: So findet ihr die richtige Speicherkarte
  4. Was mir an der Sony A6500 nicht gefällt
  5. Photokina 2016: Unser großer Rückblick
  6. Der Absturz der Kameraindustrie und wie man ihn verhindern könnte
  7. Meine Meinung zur Canon EOS 5D Mark IV
  8. Nikon D850: Was wir bisher über die neue DSLR wissen
  9. Die größten Fehler von Canon, Nikon, Sony & Co.
  10. Nikon D500: Geniale DSLR oder überteuertes Spielzeug?

Es handelt sich hier größtenteils um wirklich ausführliche Artikel, in die ich einiges an Arbeit gesteckt habe. So ist der Text zur Speicherkarten-Kaufberatung beispielsweise der längste, den ich jemals veröffentlicht habe.

In den nächsten Tagen und Wochen werden übrigens so einige neue Kameras auf den Markt kommen – es bleibt also auch im Jahr 2017 weiterhin spannend!

Quelle Bild: [BarZaN] Qtr | Flickr (CC BY-ND 2.0)

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.