Kameras Panasonic

Panasonic GH5: Weitere technische Daten geleakt

Kurz vor der offiziellen Präsentation der Panasonic GH5 sind weitere technische Daten durchgesickert. Außerdem wird Panasonic auch neue Objektive vorstellen.

Technische Daten der Panasonic GH5 bestätigen sich

Morgen wird Panasonic die neue GH5 präsentieren. Vor wenigen Tagen waren bereits zahlreiche technische Daten und Bilder geleakt worden, heute gesellen sich nochmal einige weitere Details hinzu, bevor dann morgen die offizielle Präsentation über die Bühne gehen wird.

Zunächst einmal wird bestätigt, dass die Panasonic GH5 mit einem 20-Megapixel-Sensor (MFT) ausgestattet sein wird. Des Weiteren ist nun bekannt, dass der elektronische Sucher mit einer Auflösung von 3,68 Millionen Pixeln arbeiten soll. Auch das Display wird mit einer hohen Auflösung punkten können, konkret ist hier die Rede von 1,62 Millionen Bildpunkten. Außerdem wird sich der Bildschirm in verschiedenste Positionen bringen lassen und Panasonic setzt selbstverständlich auf einen Touchscreen.

Zu den weiteren technischen Daten der Panasonic GH5 sollen WLAN 802.11ac, Bluetooth 4.2 und USB 3.1 Typ C zählen. Zudem wird mit Sicherheit ein Dual-SD-Slot mit von der Partie sein. Die Abmessungen der Kamera werden sich auf 138.5 x 98.1 x 87.4 mm belaufen, außerdem ist die Rede von 725 Gramm Gewicht inklusive SD-Karte und Akku.

Neue Objektive und weitere Kamera Neuheiten

Zusätzlich zur Panasonic GH5 wird der Hersteller auch noch neue Objektive enthüllen:

  • Leica DG Vario-Elmarit 12-60mm f/2.8-4 Power OIS
  • Lumix GX Vario 12-35mm f/2.8 II ASPH Power OIS
  • Lumix GX Vario 35-100mm f/2.8 II Power OIS

Wahrscheinlich ist außerdem die Präsentation der Panasonic Lumix GF9 und möglicherweise wird der Hersteller mit der Lumix FZ80 / FZ82 auch eine Nachfolgerin der FX70 auf den Markt bringen.

Es wird morgen also so einige Neuheiten von Panasonic zu bestaunen geben! Wir werden im Laufe des Tages selbstverständlich ausführlich über die neuen Kameras und Objektive berichten.

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren