Kameras Sony

Breaking News: Sony A9 Präsentation in wenigen Stunden?

Wow: Anscheinend wird Sony heute Nachmittag eine neue Profi-Kamera vorstellen! Kommt endlich die Sony A9?


UPDATE: Inzwischen wurde die Sony A9 tatsächlich offiziell präsentiert! Hier findet ihr alle Infos zum neuen Flaggschiff.


Sony Präsentation in wenigen Stunden

Die Gerüchte, dass Sony noch vor dem Beginn der NAB 2017 eine neue Kamera vorstellen wird, scheinen sich zu bewahrheiten. Denn Sonyalpharumors hat von verlässlichen Quellen erfahren, dass heute Nachmittag eine neue Sony Kamera vorgestellt werden wird!

Außerdem hat eine anonyme Quelle durchsickern lassen, dass diese neue Kamera Sony an den „Profi-Tisch“ bringen wird – sprich sie soll direkt mit den besten Kameras aus dem Hause Canon und Nikon konkurrieren. Das klingt, als würde es sich um die mysteriöse Sony A9 handeln, zu der es schon seit vielen Monaten Gerüchten gibt. Der Name Sony A9 wurde allerdings nie offiziell bestätigt, außerdem stammen diese Infos jetzt von einer anonymen Quelle. Trotzdem stehen die Chancen, dass heute die A9 bzw. eine High-End-Kamera mit einer anderen Bezeichnung offiziell präsentiert wird, ziemlich gut!

Mögliche technische Daten der Sony A9

Sollten sich die Gerüchte der letzten Wochen bewahrheiten, dann wird es sich vermutlich um eine Kamera mit einem 20-Megapixel-Sensor, einer Serienbildgeschwindigkeit von sage und schreibe 20 Bildern pro Sekunde, einem Dual-SD-Slot, einem Touchscreen und einem Joystick handeln. Außerdem munkelt man, dass der Zwischenspeicher der Kamera so groß und schnell sein soll, dass unendlich viele RAWs mit voller Serienbildgeschwindigkeit geschossen werden können. Der Autofokus soll ebenfalls erstklassig sein – ansonsten würde die irre Serienbildgeschwindigkeit ja auch nur teilweise Sinn machen.

Wir fassen nochmal zusammen:

  • Sony wird definitiv heute Nachmittag eine Neuheit präsentieren
  • Eine anonyme Quelle deutet an, dass es sich dabei um eine absolute High-End-Kamera und eine Kampfansage an Canon und Nikon handeln wird

Handelt es sich bei der neuen Kamera wirklich um die Sony A9? In wenigen Stunden werden wir mehr erfahren! Folgt uns bei Facebook und Twitter, um keine News rund um die Sony Präsentation zu verpassen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

  • So sehr ich mitfieber … ich wünsche mir eine „bezahlbare“ Kamera für Sportfotografie, ähnlich der Nikon D500.

    Ich denke aber wir bekommen sowas ähnliches als unbezahlbare Vollformatkamera in Regionen der D5.

  • Mir würde schon eine A7iii reichen mit einem hammer Autofokus und weiterhin bezahlbar – wäre auch für die Masse interessanter.

    Wir aber wohl für wenige bezahlbar sein sprich für mich unbezahlbar