Canon Kameras

Canon EOS 5D Mark IV: Kostenpflichtes Upgrade erweitert Dynamikumfang

Canon EOS 5D Mark IV Preis

Canon hat ein neues Upgrade für die EOS 5D Mark IV angekündigt, das unter anderem den Dynamikumfang der Kamera erweitern soll.

Upgrade für die Canon EOS 5D Mark IV

Die Videofunktionen der Canon EOS 5D Mark IV wissen nicht in jeder Hinsicht zu überzeugen. Damit waren nicht alle Kunden glücklich, weshalb Canon nun mit einem Upgrade nachbessert. Der Haken an der Sache: Das Upgrade wird kostenpflichtig sein und kann nur in den Canon Service-Centern durchgeführt werden. In den USA wird das Upgrade wohl rund 100 Dollar kosten, welcher Preis bei uns in Deutschland aufgerufen wird, ist noch nicht bekannt.

Das Upgrade versieht die Canon EOS 5D Mark IV mit der sogenannten C-Log-Funktion. Diese erweitert den Dynamikumfang bei Videoaufnahmen um bis zu 800 Prozent, laut Canon sollen bei ISO 400 beispielsweise 12 Blendenstufen möglich sein. Außerdem werden bei C-Log die Daten der Bildverarbeitung erst nach der Aufnahme verändert. Insgesamt ist man mit dem Upgrade also flexibler in Sachen Farbkorrektur und Nachbearbeitung.

Canon EOS 5D Mark IV
Preis: 3.249,00€
Zuletzt aktualisiert am 17.08.2017
  • 87 Punkte im Test von DPReview
  • Vollformatsensor mit 30 Megapixeln
  • 7 Bilder pro Sekunde
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

4 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren