Canon Kameras

Canon EOS 5D Mark IV: Kostenpflichtes Upgrade erweitert Dynamikumfang

Canon EOS 5D Mark IV Preis

Canon hat ein neues Upgrade für die EOS 5D Mark IV angekündigt, das unter anderem den Dynamikumfang der Kamera erweitern soll.

Upgrade für die Canon EOS 5D Mark IV

Die Videofunktionen der Canon EOS 5D Mark IV wissen nicht in jeder Hinsicht zu überzeugen. Damit waren nicht alle Kunden glücklich, weshalb Canon nun mit einem Upgrade nachbessert. Der Haken an der Sache: Das Upgrade wird kostenpflichtig sein und kann nur in den Canon Service-Centern durchgeführt werden. In den USA wird das Upgrade wohl rund 100 Dollar kosten, welcher Preis bei uns in Deutschland aufgerufen wird, ist noch nicht bekannt.

Das Upgrade versieht die Canon EOS 5D Mark IV mit der sogenannten C-Log-Funktion. Diese erweitert den Dynamikumfang bei Videoaufnahmen um bis zu 800 Prozent, laut Canon sollen bei ISO 400 beispielsweise 12 Blendenstufen möglich sein. Außerdem werden bei C-Log die Daten der Bildverarbeitung erst nach der Aufnahme verändert. Insgesamt ist man mit dem Upgrade also flexibler in Sachen Farbkorrektur und Nachbearbeitung.

[affilipus_product_box product=“14692″ buy_button_text=“Jetzt bei Amazon ansehen“ buy_button_icon=“fa-amazon“]
guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
PGS

Soviel zum Canon Service…

Nico Nic

Und da sag noch einer Canon wäre in Sachen Firmware schlechter als Fujifilm … 😀 … /sarkasmus off

Ronald Luckanus

Schade, dass canon ein Upgrade für meine 4000 Euro Kamera kostenpflichtig macht. Das tue ich mir nicht an. Bei meiner Fuji x-pro 2 gab es derartiges gratis. Großer Dank an Mark, für die schnellen und kurzweiligen Informationen rund um die Fotografie. Da steckt viel Arbeit drin.

Hans

profitiert durch das Update auch der Dynamikumfang bei Fotos ?

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.