Fujifilm Kameras Neuheiten

Fuji Instax SQ10: Innovative Sofortbildkamera vorgestellt

Fujifilm gibt im Bereich der Sofortbildkameras weiter Gas und stellt mit der Instax SQ10 ein neues Modell vor, welches mit einigen innovativen Funktionen aufwarten kann.

Sofortbildkameras werden immer beliebter

Der Markt der Sofortbildkameras boomt und vor allem Fujifilm konnte in diesem Bereich in den letzten Wochen und Monaten große Erfolge feiern. Dementsprechend ist es nur logisch, dass Fuji die Entwicklungen in diesem Segment weiter vorantreiben möchte.

Nun wurde eine neue Kamera vorgestellt, die Fuji Instax Square SQ10 nämlich, welche ab Ende Mai 2017 erhältlich sein soll. Dabei handelt es sich um die erste digitale Sofortbildkamera von Fujifilm. Sofortbildkamera und digital? Sind Sofortbildkameras nicht die Dinger, die die Bilder sofort ausdrucken? Sind sie. Doch Fujifilm stattet die SQ10 auch mit einem microSD-Slot und einem 3-Zoll-Farbdisplay aus. Das führt dazu, dass man die Bilder im Nachhinein noch mit verschiedenen Effekten und Filtern versehen und bearbeiten kann, bevor man im Anschluss entscheidet, welche Bilder tatsächlich gedruckt werden sollen. Das ist durchaus praktisch, denn Filme für Sofortbildkameras sind relativ teuer.

Verschiedene Einstellungen & Preis

Des Weiteren kann man bei der Fuji Instax SQ10 auch einige Einstellungen vornehmen. So können beispielsweise der ISO-Wert im Bereich zwischen ISO 100 und 1.600, die Verschlusszeit und der Fokus eingestellt werden. Zudem sind auch Langzeit- oder Doppelbelichtungen möglich. Der CMOS-Sensor der Kamera löst mit 3,7 Megapixeln auf.

Insgesamt ist die SQ10 auf jeden Fall eine tolle Sofortbildkamera, die mit einem Preis von 289 Euro aber auch recht teuer werden wird. Wer so viel Geld nicht ausgeben möchte, sich aber trotzdem gerne eine Sofortbildkamera zulegen möchte, sollte mal einen Blick auf die deutlich günstigere Fujifilm Instax Mini 8 werfen:

[affilipus_product_box product=“14704″ buy_button_text=“Jetzt bei Amazon ansehen“ buy_button_icon=“fa-amazon“]
guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.