Kameras Sony

Sony: Welche Neuheiten erscheinen als Nächstes?

Schon im Juni soll die nächste große Sony Präsentation über die Bühne gehen. Doch was genau wird Sony dort vorstellen?

Nächstes Sony Event im Juni

Nach der Präsentation ist vor der Präsentation! Und auch wenn die neue Sony A9 noch nicht mal richtig auf dem Markt ist, bereitet Sony hinter den Kulissen natürlich schon die nächste Präsentation vor und arbeitet an neuen Produkten.

Vor einiger Zeit hatte das Gerücht die Runde gemacht, dass in den nächsten Wochen insgesamt drei große Sony Events stattfinden sollen. Zwei dieser drei Events liegen nun schon hinter uns – die Präsentation der Sony A9 nämlich, gefolgt von der (unspektakulären) NAB Show in Las Vegas. Fehlt noch das dritte Event, welches angeblich im Juni 2017 stattfinden soll. Und da sich das Gerücht in zwei von drei Fällen schon bewahrheitet hat, gehen wir einfach mal davon aus, dass die Quelle auch beim dritten Event richtig liegt und Sony tatsächlich im Juni neue Produkte vorstellen wird.

Mögliche Neuheiten

Welche Sony Neuheiten erwarten uns bei diesem Event im Juni? Insgesamt rechnet man damit, dass Sony noch eine weitere neue Kamera vorstellen wird. Um welche Kamera es sich dabei handeln wird, ist allerdings ziemlich unklar. Möglich wäre eine Sony A7 III, eine neue RX-Kamera, die Sony A9r oder eine neue A5xxxx. Die Kollegen von Mirrorlessrumors tippen auf eine neue RX-Kamera und schließen aus, dass die A9r oder die A7 III vorgestellt werden. Abwarten.

Des Weiteren wird Sony mit ziemlicher Sicherheit auch neue Objektive vorstellen. Mit der A9 hat man nun eine erstklassige DSLM im Angebot, da macht es natürlich Sinn, das Angebot an Objektiven weiter zu verbessern. Ziemlich sicher ist beispielsweise, dass Sony ein neues 16-35mm GM vorstellen wird. Außerdem gibt es auch Gerüchte zu einem neuen 135mm FE Objektiv. Des Weiteren kann man auch mit neuen Zeiss Objektiven rechnen und früher und später wird auch Sigma die ersten FE-Objektive vorstellen.

Das heißt es erwarten uns im Juni nach dem aktuellen Stand der Dinge:

  • Eine neue Sony Kamera (RX-Kamera?)
  • Neue Objektive (16-35mm GM)
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.