Kameras Sony

Sony A7 III: Präsentation verschoben!

Schlechte Nachrichten: Die Präsentation der Sony A7 III wurde neuen Gerüchten zufolge nach hinten verschoben.

Sony A7 III Erscheinungsdatum verschoben

Mit der A9 hat Sony kürzlich eine spannende neue Kamera vorgestellt, doch insgesamt dürfte die A9 schon alleine wegen ihres hohen Preises für viele nicht so wirklich interessant sein. Wesentlich mehr Kunden werden es da vermutlich auf die Sony A7 III abgesehen haben. In den vergangenen Monaten hatten ja immer wieder Gerüchte die Runde gemacht, dass die A7 III irgendwann Mitte 2017 vorgestellt werden soll. Außerdem wird schon seit längerer Zeit gemunkelt, dass im Juni 2017 das nächste große Sony Event stattfinden soll.

Präsentation der A7 III Mitte des Jahres, Sony Event im Juni – das passt doch eigentlich wunderbar zusammen, oder nicht? Doch, eigentlich schon. Doch Sonyalpharumors hat nun von zwei Quellen erfahren, dass die Präsentation der Sony A7 III von Juni auf November verschoben worden sein soll. Aktuell fehlt zwar noch eine endgültige Bestätigung dieser Information, doch im Moment sieht es so aus, als müssten wir uns noch einige Monate länger in Geduld üben.

Neue RX-Kamera im Juni?

Die Frage ist nun, ob mit dem verschobenen Erscheinungsdatum der Sony A7 III auch das gesamte Sony Event im Juni gestrichen wird, oder ob Sony dort vielleicht eine ganz andere Kamera präsentieren möchten. Letzteres ist insgesamt vermutlich wahrscheinlicher, denn es gab zuletzt sehr konkrete Hinweise darauf, dass Sony im Juni eine neue RX-Kamera vorstellen möchten. Außerdem liegt Sonys Fokus derzeit unter anderem auf Objektiven, es ist also immer möglich, dass zumindest ein oder zwei neue Objektive angekündigt werden – wie zum Beispiel kürzlich mit den beiden neuen Weitwinkelobjektiven geschehen.

Zusammenfassend kann man also folgendes festhalten: Die Präsentation der A7 III wurde vermutlich von Juni auf November verschoben, im Juni soll aber anscheinend zumindest eine neue RX-Kamera enthüllt werden.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

3 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

  • Warte auch gespannt auf die Alpha 7 III. Allerdings glaube ich, wird mein Weg dann doch zur teuren 9er führen, da ich stark bezweifle, dass die 7er auch zwei Kartenslots und den Joystick bekommen wird… und das sind genau die zwei Dinge die ich an der 7er Reihe ziemlich vermisse. Aber vielleicht überrascht mich ja Sony und schont etwas den Geldbeuten 🙂