Canon Kameras

Diese Canon DSLRs sollen 2018 auf den Markt kommen

Welche Canon DSLRs werden im Jahr 2018 auf den Markt kommen? Wir schauen uns die aktuellen Gerüchte an.

Canon Präsentation in Kürze

In Kürze wird Canon aller Voraussicht nach mit der EOS M100 eine neue spiegellose Systemkamera für Einsteiger vorstellen, außerdem wird der Marktführer vermutlich auch vier neue Objektive enthüllen. Weitere große Canon Neuheiten für das Jahr 2017 scheinen dann nicht mehr geplant zu sein, wobei es natürlich immer möglich ist, dass ein Hersteller spontan eine etwas günstigere Kamera wie zum Beispiel eine DSLR für Einsteiger oder eine Kompaktkamera vorstellt.

Canon Vorschau für 2018

Doch gehen wir mal davon aus, dass im Jahr 2017 keine neuen Kameras von Canon mehr auf den Markt kommen werden. Dann gilt es natürlich den Blick schon auf 2018 zu richten – und wir wollen in diesem Artikel prüfen, welche neuen DSLRs denn im nächsten Jahr erscheinen könnten. Wobei die Betonung in diesem Fall auf „könnten“ liegt, denn es wurden noch keine Erscheinungsdaten von Quellen bestätigt, womit wir uns eher im spekulativen Bereich bewegen.

Neuerungen im APS-C-Bereich

Insgesamt scheint es recht wahrscheinlich zu sein, dass Canon im Jahr 2018 die eine oder andere neue APS-C-Kamera auf den Markt bringen wird. Reif für ein Update wäre in jedem Fall die Canon EOS 7D Mark II, die dann bereits vier Jahre auf dem Buckel hat. Auch der Canon EOS 80D könnte Canon theoretisch ein Update spendieren und laut Canonrumors ist es wahrscheinlich, dass zumindest eine neue APS-C-DSLR von Canon Videos in 4K aufnehmen kann. Des Weiteren wird Canon sicherlich auch im Einsteiger-Bereich Modellpflege betreiben.

5DS Nachfolger als neue Vollformatkamera

Im Bereich der Vollformat-DSLRs rechnet man fest mit dem Nachfolger der Canon EOS 5DS und es scheint wohl Hinweise darauf zu geben, dass Canon nur einen einzelnen Nachfolger vorstellen möchte. So ähnlich hat das ja Nikon damals gemacht, als auf die D800 und D800E nur die D810 folgte.

Es gibt auch Gerüchte zu einer neuen EOS-1, doch ob diese wirklich schon 2018 auf den Markt kommen wird, ist fraglich.

Zusammenfassung

Insgesamt darf man als Canon Kunde also mit Updates für die 7D Mark II und die 5DS rechnen, außerdem könnte Canon den 80D Nachfolger und die eine oder andere neue DSLR für Einsteiger vorstellen. Auch die Präsentation eines völlig neuen Modells ist natürlich immer im Bereich des Möglichen, hier gab es zuletzt allerdings keine Gerüchte. Dafür gibt es aber Hinweise, dass Canon im Zuge der photokina 2018 eine spiegellose Vollformatkamera vorstellen möchte.

Quelle: Canonrumors

 

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cat

Canon hinkt mit seinem Kameraportfolio praktisch überall hinterher und verkauft trotzdem noch sehr gut.
Bei Canon erwarte ich keine großen Sprünge (nicht bei Kameras – bei Objektiven schon).
Auch eine spiegelfreie Kamera im Vollformat wird da nicht viel Neues oder Verbessertes bieten, weil Canon das gar nicht in der Agenda hat.
Die schauen was Nikon fertig hat und ziehen dann 1-2 Jahre später auf dem Niveau nach.
Doch in Zukunft sollten sie auch schauen was Sony hat, was Panasonic treibt, was Olympus umsetzt, warum Fujifilm Erfolg hat etc.

Die 7DII wird verbessert kommen und dann gegen die D500 überzeugen müssen und auch eine 5DSR wird sich an der kommenden D850 messen müssen und die M5 ist bisher eher ein Versuchsballon, denn eine spannende, zu ende gedachte Kamera.
Ich erwarte da auch nächstes Jahr nichts spannendes (technisch weiter ausgereifteres), was schade ist für meine EOS-Objektive.

Florian Reisinger

Für mich macht eine 7d m3 erst Sinn, wenn die 1er Serie ein Update bekommt. Die 7er „erbt“ ja auch viel von der 1er…

Ich werde da glaub ich zuschlagen, weil ich mehr als meine 700d mag aber nur die 7dm2 hat die tollen Autofokus Optionen…

Marco

Toller Beitrag.

Eine Frage ich benötige eine Übersicht von allen möglichen (guten bis sehr guten) Kamera Herstellern, wie beispielsweise Canon, Nikon, Sony, Leica und so weiter, die 50 und mehr Megapixel Kameras anbieten.

wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_Fotokamerahersteller

Am besten mit einer Übersicht von Preisen (Preistabellen), danke für einen derartigen Beitrag.

Gerne kann der Link zum Beitrag auf meine Mail gesandt werden.

Vielen Dank.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.