Kameras Sony

Sony: E-Mount-Präsentation in den nächsten zwei Wochen?

Neusten Gerüchten zufolge könnte Sony innerhalb der nächsten zwei Wochen E-Mount-Neuheiten – sprich eine neue Kamera und/oder neue Objektive – vorstellen.

Sony Präsentation in Kürze?

Fujifilm möchte langfristig die Nummer 1 im Bereich der High-End-DSLMs werden und ist somit eine nicht zu unterschätzende „Bedrohung“ für Sony, Panasonic rüstet auf und übt Druck auf das Unternehmen aus und Nikon stellt mit der D850 unter Beweis, dass DSLRs noch lange nicht tot sind.

Anders ausgedrückt: Es könnte langsam aber sicher mal wieder Zeit für Neuheiten aus dem Hause Sony werden.

Passend dazu sind nun Gerüchte aufgetaucht, dass innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Sony E-Mount-Präsentation über die Bühne gehen könnte. Diese Information stammt von einer verlässlichen Quelle, zudem hat eine zweite verlässliche Quelle bestätigt, dass es in jedem Fall vor der PhotoPlus, die Ende Oktober stattfindet, Neuheiten geben wird. Es sieht aktuell also ganz danach aus, als würde in Kürze ein Sony Event stattfinden.

Was könnte Sony vorstellen?

Unklar ist allerdings noch, was Sony bei diesem Event vorstellen könnte. Im Kamera-Bereich würden viele sicherlich auf die A7 III tippen, da diese den letzten Gerüchten zufolge ja noch im Jahr 2017 vorgestellt werden soll. Insgesamt hatte man hier aber eher auf ein Erscheinungsdatum im November und nicht im September getippt.

Alternativ wäre es beispielsweise denkbar, dass Sony neue E-Mount-Objektive vorstellen wird. Hier ist davon auszugehen, dass Sony mit einem 400mm FE GM und/oder einem 135mm f/1.8 FE GM den Telebereich im Objektivportfolio aufbessern möchte. Alternativ sind auch ein neues E-Mount-Objektive für APS-C-Kameras oder ein 20mm FE G denkbar.

Es gibt aktuell also noch einige Fragezeichen, doch es scheint sich da etwas anzubahnen bei Sony. Wir halten wie immer die Augen und Ohren für euch offen.

Quelle: Sonyalpharumors

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Georg

Ja, ich bin auf das Nachfolgermodell der A7 RII gespannt.
Oder auch eine Weiterentwicklung von DSC RX1R II

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.