Schnäppchen

Für Bestandskunden: Adobe Creative Cloud 2 Monate kostenlos

Adobe schenkt Bestandskunden der Creative Cloud zwei kostenlose Monate. Wie das funktioniert, erklären wir euch im Artikel.

Zeit zuhause sinnvoll nutzen

Für uns alle sind es gerade schwierige Zeiten, in denen mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht werden muss, als normalerweise. Wenn man aus der derzeitigen Situation irgendetwas Positives ziehen möchte, dann ist es vielleicht die Tatsache, dass man Zeit für die ein oder andere Beschäftigung findet, die im Alltag normalerweise zu kurz kommt.

Welche Beschäftigung das im Falle eines Fotografen sein könnte, ist eigentlich klar: Fotos sortieren und bearbeiten.

Angebot von Adobe für Bestandskunden

Passend dazu hat Adobe nun heimlich still und leise ein Angebot für Bestandskunden der Creative Cloud gestartet, welches es wohl vor einigen Jahren schon mal gab. Es gibt keine offiziellen Informationen zu diesem Angebot, auch scheint der Deal wohl nur bei rund 50 Prozent aller Nutzer zu funktionieren. Das deuten zumindest Umfragen im Netz an, zum Beispiel auf Petapixel.

Aber einen Versuch ist es definitiv wert, da man – wenn es denn klappt – von Adobe zwei kostenlose Monate seines Abos geschenkt bekommt. Im Extremfall sind das 120 gesparte Euro, so man denn das Creative Cloud Paket mit allen Apps gebucht hat.

So kommt ihr zu den zwei kostenlosen Monaten

Geht so vor, um zum Angebot für die zwei kostenlosen Monate zu kommen:

  1. Loggt euch in eurem Adobe Account ein.
  2. Klickt in eurer Account Übersicht auf der rechten Seite auf „Cancel Plan“ (keine Sorge, ihr kündigt nicht wirklich, sondern tut nur so als ob).
  3. Folgt den weiteren Schritten und gebt einen Grund an, warum ihr kündigen wollt. Anschließend auf weiter klicken (auch hier kündigt ihr noch nicht).
  4. Falls ihr eine Warnung für eine Gebühr wegen zu früher Kündigung seht, klickt nochmal auf weiter.
  5. Anschließend zeigt euch Adobe – so für euch verfügbar – das Angebot für die zwei kostenlosen Monate an. Wenn das Angebot nicht erscheint, könnt ihr den Kündigungsvorgang einfach abbrechen.

So sieht die Angebotsseite aus, wenn sie euch angezeigt wird. Der gesparte Preis variiert, je nachdem welches Paket ihr gebucht habt:

Hinterlasst gerne einen Kommentar, ob das Angebot bei euch funktioniert hat oder nicht!

guest
76 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Thorsten

Hat bei mir leider nicht geklappt im Gegenteil, sie wollten 54.- zusätzlich wenn ich vorzeitig kündige ( trotz monatlicher Abbuchung ).

fermonk

Hier nochmal auf weiter klicken, dann kommt das Angebot. Bei mir hat´s geklappt.

Thorsten

Trotz der Warnung ??

Thorsten

Jetzt hats geklappt, Danke !

Daniel

Hat problemlos funktioniert. Danke für den Tipp!!

masineblau

Hat funktioniert. Vielen Dank!!!

Holger

Hat super geklappt !!! Vielen Dank !!

Alexander

Super Sache!

steffen

Ich glaube, dass es automatisch passiert. Adobe erklärt es auf einer Seite, dass alle Bestandskunden 2 Monate zusätzlich bekommen.

Dennis

Danke. Hat super geklappt – wie beschrieben.

Andreas S.

Nein, ich erhalte diese Angebote leider nicht. Ich kann nur aus einer Liste mit teureren Optionen wählen. Schade.

Andreas N.

So geht es mir auch 🙁

dnaiel

bei mir (hier in der schweiz), ging es auch nicht. ist das angebot laender spezifisch? oder spielt das keine rolle? dies bezueglich habe ich nichts schriftliches gefunden.

Chris

Hi. Ja, es scheint länderspezifisch zu sein. Laut einer anderen Website, auf der ich den Tipp fand, gehen auf jeden Fall UK und USA. Deutschland auch ?

Frank

Hallo
Habs eben versucht und bei mir hat es geklappt (auch Schweiz). Habe als Kündigungsgrund die Auftragslage angeben. Ist ja im Moment unter diesen Umständen nicht falsch. Ich habe zwar noch Arbeit, aber es wird zusehends ruhiger und als Einzelfirma kann ich auch von der Unterstützung des Bundes nicht profitieren.
Vielleicht versucht du es nochmals…

Vielen Dank für den Tipp!

mreibenbacher@gmx.at

Super, Danke vielmals für den Tipp! Hat funktioniert.. immer weiter drücken, dann kommt vor der letzten Bestätigung das Angebot. ??? Alles Gute, Markus

tomolpi

Bei mir klappt es nicht. Ich habe das Edu-Abo und das ganze Jahr im Voraus bezahlt (Prepaid). Abgebucht wird trotzdem jedes Jahr, also das ist nicht mit Gutscheinen bezahlt.
Mir werden nur Optionen in einen anderen Tarif zu wechseln angeboten, aber keine 2 Monate gratis.
Jemand eine Idee?

Rainer Dr. Kroos

Ich konnte 12 Monate für 35,69 € / Monat verlängern.

Michael

Läuft, vielen Dank 🙂

Matthias

Super, danke Mark, für den Tipp! Ich wünsche Dir und allen Anderen dass Ihr die Zeit gut übersteht und bleibt gesund!

Klaus

Hat funktioniert, vielen Dank für den Tipp!!

Marc

Hat auch bei meinem Jahresabo mit monatlicher zahlweise geklappt! Ich hatte die Wahl zwischen 12 x 30€ statt 50€ und einmalig 2 Monate kostenlos (2 x 50€). Ich hab mich für die 12 Monate entschieden. Vielen Dank! Bleibt gesund!

Jakob

nochmal machen, diesmal kann man dann die 2 monate gratis zusätzlich nehmen.

Carsten

Danke!
Scheinbar hat es auch bei mir funktioniert; kurz vor dem finalen „kündigen“ gab es das Angebot mit 2 kostenlosen Monaten und gearde ist eine Gutschrift eingetroffen.
Ein feiner Hinweis!

Sylvi

Hallo Mark,

danke für den super Tipp! Bei mir hat es auch einwandfrei funktioniert.

Schönen Gruß
Sylvi

Stefan

Klasse Tipp. Danke!

tom

Sorry, ich finde noch nicht mal „Cancel Plan“ 🙂

Uwe Autenrieth

Hallo
Hab’s gerade probiert und es hat geklappt 2monate umsonst nochmals danke für den Tipp.
MfG uwe autenrieth

Johannes

Super! Danke für den Tipp!

Bernd

Hat alles genau wie beschrieben geklappt, Danke

Peter Juzak

Vielen Dank für den Tipp, hat bei mir wunderbar funktioniert, der nächste Betrag wir zwei Monate später abgebucht.
Kleiner Info am Rande, ich habe mein CC Abo letztes Jahr kündigen wollen und habe sogleich ein günstigeres Angebot für ein Jahr bekommen, jetzt werden nur 35,69€ von meinem Konto abgebucht.

Dpa

Dankeschön, hat geklappt, auch wenns bei mir nur 2×11,89 waren.

Werner W.

Hat geklappt, Danke.

Martina

Vielen Dank, hat geklappt!

Tom

Hat genau wie beschrieben funktioniert! Danke

Rudolf

Hat funktioniert, herzlichen Dank für den Hinweis ??

Johannes

Vielen Dank für den Tipp, hat einwandfrei funktioniert

Myriam Ehricke

Hart geklappt 🙂

Micha Walmsley

Danke, hat genauso geklappt. Auch wenn ich „Cancel Plan“ erst mal suchen musste. Ist bei mir nicht auf der rechten Seite gewesen.
Das Abo läuft danach abr ganz normal weiter, oder?

Andreas

Hallo Mark, bei mir hat es geklappt. Danke.

wilf

Sehr cool, danke!

Elena Siebecke

Mega geil, vielen Dank. Hätte mich ohne deinen Artikel nciht so mutig da durchgeklickt! 😀
Bei mir hat es geklappt, nutze die Cloud mit allen Apps (normalerweise 49,99 € pro Monat).

Esther Herold-Sabbah

Das Angebot von Adobe gilt leider nur für die Individuallizensen, also für Privat oder Einzelanwender.
Leider nicht für die Teamlizenzen.

Gerhard

Hallo, super Sache! Bei mir hat es funktioniert und ich habe jetzt 60 Tage „frei“ ! Danke für den Tipp war echt super!

Chris

Hat funktioniert!

Jens

Super Tipp! Hat problemlos geklappt! Vielen Dank!

Zeichenmaus

Hat prima funktioniert!

Beatrice

Vielen Dank ?!
Hat wunderbar geklappt – bezahle erst Ende Mai wieder ?
Beatrice

Detlev

Danke für den Tipp. Hat geklappt. 🙂

Doris

Vielen Dank für den Hinweis. Mein Vertrag wäre ab dem 15.4. für 49.99 Euro verlängert worden. Ich habe mich nicht für die zwei kostenlose Monate sondern für den reduzierten Preis von 29,99 Euro für weitere 12 Monate. Das macht bei mir eine Ersparnis von 240 Euro.

Oskar

Danke, es hat funktioniert )

Josef Pult

Hallo Dankeschön, hat wunderbar geklappt

Andrea

Tja, leider scheint Adobe da nach Gusto zu entscheiden. Da ich über meinen Account keine Möglichkeit gefunden habe, mein Abo zu kündigen, habe ich im Chat nach dem 2-Monats-Angebot gefragt. Und trotz Hinweis auf einen finanziellen Einbruch, hat man mir lediglich angeboten das Abo sofort zu kündigen per Chat. Das war mir dann zu heikel. Habt Ihr noch Ideen?

Andreas

Super einfach! Klappt! Danke!

Ursula

ich habs bekommen, danke! cool

Charlene

Super Tipp. Hat hervorragend geklappt. Vielen lieben Dank. In Zeiten von Corona ein kleine Hilfe, um über die Runden zu kommen.

Mario-Noah Fischer

Funktioniert das auch wenn man Neukunde ist?
Also erstmal buchen und dann wieder kündigen.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.