Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Bestätigt: Fuji stellt Entwicklung der X-Pro1S ein

Jetzt haben wir Gewissheit: Es wird keine Fuji X-Pro1S geben. Das Unternehmen hat die Entwicklung eingestellt und konzentriert sich jetzt auf die X-Pro2.

Keine Fuji X-Pro1S

Vor einigen Tagen hatten wir bereits darüber berichtet, dass Fuji wohl die Pläne für die X-Pro1S auf Eis gelegt hat, da die Informationen allerdings von einer anonymen Quelle stammten, musste man sie noch mit einer gewissen Skepsis betrachten. Nun haben zuverlässige Quellen gegenüber Fujirumors allerdings bestätigt, dass diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Es wird keine X-Pro1S geben, vielmehr will sich das Unternehmen nun auf die X-Pro2 konzentrieren. Diese Kamera soll 2015 auf den Markt kommen.

X-Pro2 mit Vollformat- oder APS-C-Sensor?

Die Tatsache, dass die X-Pro2 mit einem Vollformat-Sensor ausgestattet sein soll (das hatten die letzten Gerüchte angedeutet), wurde allerdings noch nicht bestätigt. Möglicherweise werden wir es also doch mit einem APS-C-Modell zu tun bekommen. Was würdet ihr euch wünschen? X-Pro2 mit Vollformat- oder mit APS-C-Sensor?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
6 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare