News & Gerüchte Samsung Smartphones & Apps

Samsung Galaxy S5 hat die beste Smartphone-Kamera laut DxOMark

Das Samsung Galaxy S5 platziert sich bei DxOMark an der Spitze der Mobile-Kategorie und teilt sich den Titel „beste Smartphone-Kamera“ mit einem Gerät aus dem Hause Sony.

Tests von DxOMark

Wir sprechen häufig über Smartphones, die dazugehörigen Kameras und die Tatsache, dass diese Geräte immer mehr die klassischen Low-End-Kompaktkameran verdrängen. Diese Entwicklung wurde kürzlich auch durch aktuelle Statistiken belegt. Doch welche Smartphones kann man denn – jetzt nur im Hinblick auf die Kamera gesprochen – empfehlen? Eine Antwort auf diese Frage liefern die Kollegen von DxOMark, die immer wieder aussagekräftige Tests online stellen, in denen sie die Bildqualität von Kameras und Smartphones genaustens unter die Lupe nehmen.

Samsung Galaxy S5 mit bester Kamera

Nun gibt es im „Mobile-Ranking“ eine neue Nummer eins, das Samsung Galaxy S5 nämlich. Mit 79 Punkten teilt sich das Smartphone den ersten Platz mit dem Sony Xperia Z2, es folgen Geräte wie das Nokia 808 Pureview und das Apple iPhone 5s. Die augenscheinlichsten Schwächen des S5 sind fehlende Details in Low-Light-Umgebungen (das verwundert im Grunde nicht weiter) und ein vergleichsweise schwacher Autofokus. Dafür kann das Smartphone allerdings mit einer extrem guten Belichtung, tollen Kontrasten und Farbtreue punkten.

samsung-s5-dxomark-rating

Quelle: DxOMark

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.