Canon News & Gerüchte

Canon EOS 5D Mark III: Firmwareupdate 1.1.3

Canon bringt eine neue Firmware für die EOS 5D Mark III, die sowohl ein neues Objektiv unterstützen als auch diverse Fehler beheben soll.

Die neue Firmware 1.1.3  für die Canon EOS 5D Mark III sorgt zunächst einmal dafür, dass das 40 mm STM-Objektiv, das Ende Juni erscheinen soll, unterstützt wird. Außerdem sollte dank des Updates das Problem mit Fehlbelichtungen bei Reihenaufnahmen in Kombination mit der Einstellung „Belichtungsoptimierung für Reihenaufnahmen“ behoben sein. Auch die sich in einigen Fällen nicht abschaltende Hintergrundbeleuchtung des Monitors gehört mit Firmware 1.1.3 der Vergangenheit an, ebenso einige Sprachfehler im Menü. Für alle, die gelegentlich das EF 300 mm 1:2,8L IS II USM oder das EF 400 mm 1:2,8L IS II USM mit Extender verwendet und sich gewundert haben, warum die Stromversorgung der Kamera nicht aktiviert wurde – keine Sorge, auch dieses Problem ist nun behoben. Das Update für die Canon EOS 5D Mark III kann ab sofort von der Canon-Webseite herunter geladen und installiert werden.

Quelle Bild: Canon

 

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren