Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS 7D bei Amazon nicht mehr verfügbar

Die Canon EOS 7D ist beim größten Versandhaus der Welt nicht mehr verfügbar. Ist das ein weiterer Hinweis auf die EOS 7D Mark II?

Canon EOS 7D Mark II

Seit ungefähr 2011 begleiten sie uns nun schon, die Gerüchte zur Canon EOS 7D Mark II. Aktuell deutet alles darauf hin, dass diese neue Kamera im September auf der photokina 2014 offiziell vorgestellt werden wird – darüber hatten wir in den letzten Wochen mehrmals berichtet. Wenn ihr euch in Bezug auf die 7D Mark II auf den neusten Stand bringen wollt, werft einfach einen Blick auf unsere Artikelübersicht zur 7D Mark II, dort findet ihr alle Beiträge der letzten Wochen.

7D bei Amazon nicht mehr verfügbar

Nun gibt es einen weiteren Hinweis, dass die 7D Mark II (oder besser gesagt die Nachfolgerin der 7D, bestätigt wurde dieser Name nämlich nie) in Kürze auf den Markt kommen wird. Bei Amazon USA ist die Kamera nämlich schon nicht mehr verfügbar, auch bei uns in Deutschland ist das Gehäuse bereits ausverkauft. Nur über Drittanbieter kommt man derzeit noch an die Kamera.

Canon 7D ausverkauft

Kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Kamera sind die Hersteller sehr interessiert daran, dass alle Modelle des Vorgängers verkauft und die Lager geleert werden – schließlich geht das Interesse der Kunde nach der Präsentation des Nachfolgers schlagartig zurück. Man kann das also durchaus als ein gutes Zeichen werten.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren