Canon News & Gerüchte

Canon EOS 7D: Firmwareupdate 2.0

Canon veröffentlicht für die Canon EOS 7D ein neues Firmwareupadate in der Version 2.0. Im Gegensatz zu anderen Firmwareupdates bringt diese neue Version auch wirklich einige nennenswerte Neuerungen.

Zunächst einmal wird durch die neue Firmwareversion der Pufferspeicher der Canon 7D besser genutzt, das bringt in erster Linie eine höhere Anzahl von Serienbildern. Außerdem werden Objektivfehler dank einer erweiterten RAW-Entwicklung nun besser korrigiert, zudem wurden mit dem Update die Audioaufzeichnungen bei Videoaufnahmen verbessert.

Neu ist außerdem die Möglichkeit, dass ab sofort Bilder direkt im Kameramenü bewertet werden können. Diese Bewertungen werden dann in den Metadaten der Bilder geschrieben, sodass sie auch ausgelesen werden können. Zu guter Letzt kommuniziert die Canon EOS 7D nun mit dem GPS-Empfänger GP-E2, sodass auch die GPS-Daten in die Metadaten der Kamera übernommen werden.

Die neue Firmware kann hier direkt von der Webseite von Canon heruntergeladen und installiert werden.

Quelle Bild: Canon

via

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren