Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS 7D Mark II: Hands-On-Videos, Testbilder und ISO-Vergleich

Die Canon EOS 7D Mark II gehört zu den interessantesten neuen Kameras der photokina. Wir haben erste Hands-On-Videos und Testbilder zusammengetragen.

Die Canon EOS 7D Mark II

Ob die EOS 7D Mark II nun geniale Kamera oder Enttäuschung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass sie die beste APS-C-Kamera aus dem Hause Canon ist und auch generell zu den besten APS-C-Modellen auf dem Markt gehört. Doch wie gut ist die Kamera wirklich? Das größte Fragezeichen stand dabei bisher hinter dem Sensor, der zwar „neu entwickelt“ wurde wie Canon angibt, der aber vermutlich auf dem Sensor aus der 70D basiert. Nun gibt es langsam aber sicher ein wenig Klarheit in Sachen Bildqualität, denn erste Hands-On-Videos und Testbilder haben inzwischen den Weg ins Netz gefunden. Da es sich hier aber nur um JPEG-Bilder handelt, die zudem mit einem Vorserienmodell der 7D Mark II geschossen wurden, wollen wir uns hier noch kein finales Urteil erlauben. Dazu muss man unter anderem Tests von Seiten wie DxOMark abwarten. Doch so viel kann man schon jetzt sagen – die 7D Mark II liefert im Vergleich mit 7D und 70D die besten Bilder, gerade in höheren ISO-Bereichen.

Videos

Hands-On-Video von Matt Granger (Testbilder ab Minute 3:56):

Video-Vergleich zwischen 7D Mark II, 70D und 5D Mark II von Gizmodo:

Testbilder

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren