Canon Kameras

Canon: Nächste große Präsentation schon im September?

Es sind Gerüchte zu einem weiteren Canon Event aufgetaucht, welches möglicherweise schon im September über die Bühne gehen soll. Was könnte Canon dort vorstellen?

Die letzten Neuheiten von Canon

Erst gestern gab es eine große Canon Präsentation, die uns eine neue spiegellose Systemkamera in Form der EOS M100 sowie vier neue Objektive beschert hat. Die EOS M100 richtet sich ausschließlich an Einsteiger, die ein Upgrade zu ihrem Smartphone suchen. Sprich es ist eine Kamera, die sich im Weihnachtsgeschäft ganz gut verkaufen könnte. Die Objektive hingegen richten sich an Profis und teilweise auch nur an eine vergleichsweise kleine Gruppe von Profis – an diejenigen nämlich, die mit Tilt-Shift-Objektiven arbeiten.

Nächste Präsentation möglicherweise schon in Kürze

Nun sieht es so aus, als würde schon in Kürze eine weitere Canon Präsentation stattfinden. Zumindest sind dazu entsprechende Gerüchte aufgetaucht. Angeblich soll das nächste Event bereits im September 2017 stattfinden, ein genaues Datum gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Auch ist noch nicht ganz klar, was Canon bei dieser kommenden Präsentation denn enthüllen könnte. Insgesamt wäre es natürlich naheliegend, wenn Canon die PowerShot G1 X Mark III vorstellen würde, die erst kürzlich geleakt wurde und möglicherweise mit einem APS-C-Sensor auf den Markt kommen wird. Bestätigt wurde das allerdings noch nicht. Stattdessen will Canonrumors erfahren haben, dass es um neue Produkte mit Schwerpunkt auf Videos gehen wird. Gleichzeitig vermutet Canonrumors aber, dass es nicht um neue Cinema EOS Produkte gehen wird.

Im Moment ist das alles also noch ein wenig undurchsichtig, doch insgesamt sieht es ganz danach aus, als wäre die nächste Canon Präsentation nicht allzu weit entfernt. Wir behalten die Gerüchte wie immer im Blick und informieren euch, wenn es irgendwelche News gibt.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
6 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare