Schnäppchen

Deal: Sony QX10 für circa 100 Euro (ab 14 Uhr)

Amazon wird heute die Sony QX10 für schätzungsweise 100 Euro im Angebot haben. Außerdem werden zwei Stative Teil der Blitzangebote sein.

Sony QX10

Die Smartphone-Kamera QX10, die im letzten Jahr im September offiziell vorgestellt wurde, kam mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro auf den Markt. Das war vielen ein bisschen zu viel, um die Kamera des eigenen Smartphones aufzuwerten, auch wenn Bildqualität des 18,2 Megapixel Sensors im Grunde gar nicht schlecht ist (auch wenn man das Gerät natürlich nicht mit anspruchsvolleren Kompaktkameras oder DSLMs vergleichen darf). Heute wird es die QX10 ab 14 Uhr bei Amazon in den Blitzangeboten geben, das letzte Mal lag der Preis bei 99 Euro – und das wiederum ist eine Summe, die man vielleicht schon eher mal investiert, denn für 99 Euro erhält man kein neues Smarpthone und schon gar keins mit einer guten Kamera.

Hier gehts zum Angebot für die Sony QX10!

Zwei Stative

Auch zwei Stative sind heute Teil der Blitzangebote, die Preise (und dementsprechend die Qualität) könnte allerdings unterschiedlicher nicht sein. Das Hama Stativ kostet derzeit regulär 17 Euro, das SIRUI ist nur etwas für Profis und schlägt mit 429 Euro zu Buche – für das Geld kaufen sich andere eine Kamera. Doch die Kundenbewertungen sprechen dafür auch eine sehr eindeutige Sprache: 4,9 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen.

Zum Angebot für das (günstige) Hama Stativ! (ab 18 Uhr)

Zum Angebot für das (teure) SIRUI Stativ! (ab 18 Uhr)

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren