Kameras News & Gerüchte Panasonic

Die Sony RX100M3 bekommt Konkurrenz! Panasonic LX8 im Anmarsch

Die Gerüchte zur Panasonic LX8 verdichten sich! Die neue High-End-Kompaktkamera soll wohl tatsächlich am 16. Juli präsentiert werden.

Neue High-End-Kompaktkamera

Vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass eine anonyme Quelle MirrorlessRumors Informationen zu einer möglichen Panasonic LX8 zugespielt hatte – und nun wurden diese Informationen durch zuverlässige Quellen bestätigt! Allem Anschein nach wird Panasonic also am 16. Juli eine neue Kompaktkamera vorstellen, die in erster Linie der Sony RX100M3 Konkurrenz machen könnte.

Größerer Sensor und EVF

Detaillierte technische Daten gibt es zwar noch nicht, doch im Kern wird die LX8 als eine Premiumkompaktkamera mit elektronischem Sucher und einem im Vergleich zur Vorgängerin größeren Sensor beschrieben. Das macht Sinn, wenn man wirklich der RX100M3, die ja mit einem verhältnismäßig großen Sensor ausgestattet ist, einheizen möchte. In Sachen Design wird sich die LX8 wohl sehr an der LX7 orientieren.

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
8 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare