News & Gerüchte Nikon

Erste Hinweise auf Nikon D3300 aufgetaucht

Es sind erste Hinweise auf eine Nikon D3300 aufgetaucht – auch ein erste Bild wurde bereits geleakt!

Erstes Bild aufgetaucht

Die Webseite Nikonrumors hat ein Bild von einer vermeintlichen Nikon D3300 zugespielt bekommen. Ob das Bild echt ist oder nicht lässt sich derzeit noch nicht genau sagen – wir zweifeln ehrlich gesagt daran. Trotzdem befeuert das natürlich die Gerüchteküche in Bezug auf einen Nachfolger zur Nikon D3200.

Mögliche technische Daten

Es gibt ansonsten keinerlei Informationen zu dieser Nikon D3300. Auf den Markt kommen wird dieses Modell – wenn überhaupt – wohl erst 2014. In Bezug auf die technischen Daten können wir nur spekulieren und die Spezifikationen der Nikon D3200 zu Rate ziehen: Diese Kamera wurde vor mehr als einem Jahr mit einem 24,2 Megapixel APS-C-Sensor vorgestellt, die unverbindliche Preisempfehlung lag damals bei 599 Euro. Das wäre wohl ein Preisbereich, in dem man auch die Nikon D3300 wiederfinden würde. Verbesserungen erwarten wir vor allem in Bezug auf den Autofokus, der hätte nämlich insgesamt etwas schneller ausfallen können, in Bezug auf Auflösung und Sensor ist die Kamera aber nach wie vor auf einem sehr guten Stand. Hier noch ein Bild der Nikon D3200 zum Vergleich:

D3200_BK_front

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren