Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fujifilm Bangladesh kündigt neue spiegellose Systemkamera an

Fujifilm Bangladesh kündigt auf der offiziellen Facebook-Seite an, dass „sehr bald“ eine neue spiegellose X-System-Kamera mit Wechselobjektiven vorgestellt werden soll.

FUJIFILM might release another X System MILC very soon. Stay tuned for further update from FUJIFILM.

Diese Antwort gab Fujifilm Bangladesh auf der offiziellen Facebook-Seite auf die Frage eines Nutzers hin, ob Fuji denn plane, eine weitere X-System-Kamera mit Wechselobjektiven vorzustellen. Zuletzt hatte das Unternehmen bereits mit der X-E2 und vor allem mit der X-T1 auf sich aufmerksam machen können.

X-Pro2 oder X-Pro1S?

Generell gab es in der letzten Zeit keine Gerüchte zu einer weiteren spiegellosen Systemkamera von Fuji. Die X-Pro2 soll zwar irgendwann erscheinen, allerdings erst Ende des Jahres bzw. Anfang 2015 – das entspricht nicht ganz unserer Vorstellung von „very soon“. Möglicherweise wird es aber vorher noch ein Update zur X-Pro1 geben, eine X-Pro1S, zu der ja auch schon einige Gerüchte aufgetaucht waren.

Doch ganz generell sollte man diese Ankündigung (noch) nicht zu ernst nehmen. Zwar stammen die Informationen von einer offiziellen Fuji-Seite, doch man hat gerade erst bei Olympus gesehen, dass man sich darauf nicht immer zwingend verlassen kann.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.500 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren