Canon News & Gerüchte

Gerüchte um weiße DLSR von Canon verdichten sich

Die Gerüchte verdichten sich: Canon scheint wohl wirklich im November eine weiße DSLR auf den Markt bringen zu wollen.

Geheimnisvolle weiße DSLR

Vor kurzem hatten wir bereits darüber berichtet, dass via Canon Korea ein Bild ins Netz gelangt ist, mit dem man eine „weiße“ Kamera für November angekündigt hat. Die Silhouette der Kamera, die darauf zu sehen war, erinnerte eindeutig an eine DSLR – die EOS M2 wird uns also mit ziemlicher Sicherheit nicht vorgestellt werden. Am wahrscheinlichsten scheint derzeit ein Nachfolger der EOS 100D (diese Kamera kommt den Umrissen auf dem Bild am nächsten) zu sein, alternativ wäre aber auch ein weißes Modell einer bereits erschienenen Kamera möglich. Einige spekulieren sogar auf eine komplett wetterfeste DSLR, das würde Sinn machen, wenn man „weiß“ mit Schnee, Eis und extremen Wetterbedingungen in Verbindung bringen würde.

Teaser Video von Canon Japan

Nun ist in jedem Fall noch ein weiterer Hinweis auf eine DSLR aufgetaucht, Canon Japan hat nämlich ein kurzes Teaser Video veröffentlicht, welches den Titel „White Kiss Debut“ trägt. Für alle diejenigen, die es nicht wissen: „Kiss“ ist in Japan der Name der Rebel-DSLRs, bei uns in Deutschland tragen die entsprechenden Kameras zwar nicht den Beinamen Rebel – doch die Canon EOS 100D gehört beispielsweise zu eben dieser Serie. Das (im Grunde nichtsaussagende) Video kann hier angesehen werden.

Wir sind gespannt, was Canon wirklich vorstellen wird und warten auf neue Informationen!

via: Canonwatch

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren