Fujifilm News & Gerüchte

Ist das die wetterfeste Fuji X-T1?

Nachdem gestern bekannt geworden ist, dass die wetterfeste Fuji X-T1 am 28. Januar vorgestellt werden soll, ist nun auch ein vermeintliches Bild der Kamera gesichtet worden.

In genau zwei Wochen soll die Fuji X-T1 der Öffentlichkeit präsentiert werden. Auch einige technische Daten sind bereits bekannt, darüber hatten wir bereits hier berichtet. Sollte die Kamera wirklich am 28. Januar vorgestellt werden, wäre es durchaus möglich, dass schon jetzt erste Modelle bei einigen Fotografen im Umlauf sind und dementsprechend Bilder die echte Fuji X-T1 zeigen können.

Das hier eingebundene Bild zeigt den Fuji-X-Fotografen Ray Ohara. Natürlich lässt sich auf dem Bild nicht viel erkennen, auch ist die Kamera relativ unscharf – doch es wäre zumindest möglich, dass es sich dabei um die Fuji X-T1 handelt. Ein wichtiger Aspekt, den man dem Bild entnehmen könnte, wäre die Größe: Denn insgesamt sieht Oharas Kamera doch relativ kompakt aus. Warten wir es ab, es liegen noch zwei spannende Wochen bis zum 28. Februar vor uns!

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren