Canon News & Gerüchte

Neue Canon Kamera wird eine weiße EOS 100D!

Die mysteriöse DSLR von Canon, die in den letzten Tagen aufgetaucht war, wird aktuellen Gerüchten zufolge eine weiße EOS 100D werden.

Nun scheint das Geheimnis also gelüftet: Die „weiße DSLR„, die in den letzten Tagen von Canon angeteasert wurde, wird wohl „nur“ eine Sonderedition der Canon EOS 100D in der Farbe weiß sein. All diejenigen, die auf eine neue DSLR gehofft hatten, müssen sich also noch bis 2014 gedulden, wenn Canon neue Kameras vorstellen wird.

Die technischen Daten werden sich dabei in keinster Weise von der aktuellen EOS 100D unterscheiden, allerdings wird es passend zur Farbe der Kamera auch (mindestens) ein weißes Objektiv geben, nämlich das EF 40mm f/2.8 Pancake. Mit Sicherheit wird man die neue Farbe mit Weihnachten und Schnee in Verbindung bringen und entsprechend vermarkten. Die Informationen stammen im Übrigen von Digicame Info – also aus ziemlich verlässlicher Quelle.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren