News & Gerüchte Nikon

Neue Nikon Kamera kommt in den nächsten Tagen

Nikon-underwater-compact-camera

Nikon scheint in den nächsten Tage eine neue Kamera präsentieren zu wollen. Nach Informationen von Nikonrumors soll es sich dabei um eine „Nikon 1 rugged camera“ – sprich eine „robuste“ Kamera der Nikon 1 Reihe – handeln.

Unterwasserkamera von Nikon

Vorgestellt werden könnte die neue Kamera sogar schon heute Nacht oder im Laufe des morgigen Tages. Doch viel spannender ist natürlich die Frage, um was für eine Modell es sich handeln wird. Am wahrscheinlichsten scheint derzeit die Präsentation einer Unterwasserkamera der Nikon 1 Reihe zu sein. Schon vor einigen Wochen war hier Gerüchte aufgetaucht und die Bezeichnung „robust“ würde ja in jedem Fall zu einer Unterwasserkamera passen.

Unklar ist, ob Nikon auch wasserdichte Objektive anbieten möchte oder ob es sich um eine klassische Kompaktkamera handeln wird. In jedem Fall soll man mit dem neuen Produkt – so es sich denn um die Unterwasserkamera handeln wird – 20 bis 30 Meter tief tauchen können. Sobald es neue Informationen zur neuen Nikon Kamera gibt, erfahrt ihr sie hier bei uns.

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren