News & Gerüchte Nikon

Neue Nikon Kamera wird Nikon DF heißen! Erste Videos aufgetaucht

Die neue Nikon Vollformat-Hybrid-Kamera wird Nikon DF heißen! Das hat die Webseite Nikonrumors bestätigt. Derweil hat Nikon die neue Kamera bereits mit zwei Videos angeteasert und somit bestätigt. Zeit für ein Update!

Kamera wird Nikon DF heißen

Vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass die neue Nikon Kamera möglicherweise Nikon D4H heißen wird – und das machte auch irgendwie Sinn, schließlich soll ja der Sensor der Nikon D4 zum Einsatz kommen. Nun wurde allerdings bekannt, dass die Kamera Nikon DF heißen wird, DF soll dabei für „Digital Fusion“ stehen.

Doch nicht nur der Name D4H wird sich anscheinend nicht bestätigen, auch die technischen Daten über die wir hier berichtet hatten sind wohl nur mit Vorsicht zu genießen und werden sich vermutlich nicht bewahrheiten, vielmehr sollte man sich an die ursprünglichen Informationen halten.

Neue Informationen

Trotzdem gibt es einige neue Informationen – möglicherweise werden wir auch hier in ein paar Tagen vermelden müssen, dass sich diese Gerüchte nicht bewahrheiten werden, vorenthalten wollen wir euch die News aber natürlich trotzdem nicht:

  • Es wird wohl das Autofokussystem der Nikon D610 zum Einsatz kommen (39-Punkt-Autofokus).
  • Man wird zwischen verschiedenen Seitenverhältnissen wählen können, dazu gehören unter anderem 1:1, 3:2 und 16:9. Merkwürdigerweise wird man in 16:9 wohl keine Videos aufnehmen können – das hatten wir bereits in einem separaten Artikel angedeutet.

Nikon veröffentlicht Videos

Dass die neue Nikon DF existiert ist übrigens absolut sicher, denn Nikon hat das Modell bereits mit zwei Videos angeteasert, zwei weitere werden noch folgen. Hier Video Nummer 1 und 2:

Eine Übersicht über alle Artikel und News zur Nikon D4H findet ihr auf dieser Seite – schaut dort vorbei, wenn ihr euch auf den neusten Stand bringen wollt.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren