News & Gerüchte Olympus

Neue Olympus Kamera soll im Oktober vorgestellt werden

Olympus hat eine neue Kamera in der Mache, die schon in wenigen Wochen vorgestellt werden soll. Um was für eine Kamera es sich dabei handeln soll, klären wir in diesem Artikel.

Olympus Kamera

Olympus OM-D E-M1: Ein voller Erfolg

Mit der E-M1 hat Olympus vor wenigen Tagen eine ausgezeichnete Kamera auf den Markt gebracht. Die technischen Daten wussten zu überzeugen, auch die Vorbestellungen laufen ganz hervorragend, so konnte sich Olympus zumindest für kurze Zeit an Nikon und Canon vorbeischieben – ein toller Erfolg für Olympus!

High-End-Kompaktkamera

Nun möchte das Unternehmen anscheinend schnell mit einer weiteren Kamera nachlegen. Zumindest hat 43rumors Informationen erhalten, dass eine neue Kamera von Olympus kurz vor der PhotoPlus, die vom 23. bis zum 26. Oktober in New York stattfindet, präsentiert werden soll. Dabei wird es sich vermutlich um eine High-End-Kompaktkamera mit festem Objektiv handeln. Auf der einen Seite würde es für Olympus Sinn machen, in einen solchen Markt einzusteigen, denn die Verkäufe in diesem Bereich sind in den letzten Monaten kontinuierlich gestiegen. Auf der anderen Seite gibt es aber bereits zahlreiche Kameras in diesem Segment, dazu gehören beispielsweise die Fuji X100S, die Ricoh GR, die Nikon Coolpix A oder die Canon PowerShot G1 X.

Warten wir ab, was man uns letztendlich präsentieren wird. Mit Sicherheit wird es für Olympus nicht einfach werden, im Bereich der High-End-Kompaktkameras etwas Herausragendes zu schaffen. Doch wenn man den Schwung der E-M1 mitnimmt, könnte in jedem Fall ein sehr gutes Produkt gelingen.

Quelle: 43rumors     Quelle Bild: 55Laney69 / Flickr

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren