Fujifilm News & Gerüchte

Nur 1.200 Euro! Fuji X-T1 wird wohl günstiger als gedacht

Die Fuji X-T1 wird wohl etwas günstiger werden, als diverse Quellen zunächst angenommen hatten. Der Preis für die Kamera soll vermutlich bei rund 1.200 Euro liegen.

Fuji X-T1 Preis

Zunächst war ein Preis von etwa 1.800 Euro im Gespräch gewesen, nun hat Fujirumors diese Angaben noch einmal nach unten korrigiert – hoffen wir, dass man damit richtig liegt! Eine endgültige Bestätigung gibt es natürlich noch nicht, insgesamt rechnet man momentan mit folgenden Preisen:

  • Fuji X-T1: 1.200 Euro
  • Fuji X-T1 + 18-55mm: 1.600 Euro
  • Fuji X-T1 + XF 18-135mm (wetterfest): 1.800 Euro

Ganz falsch waren diese 1.800 Euro also nicht, nur erhält man für diesen Preis eben noch das wetterfeste 18-135mm Objektiv dazu. Die aktuellsten technischen Daten haben wir bereits hier zusammengefasst, erste Bilder der Kamera können hier bewundert werden. Am 28. Januar wird die Fuji X-T1 offiziell vorgestellt.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren