Kameras News & Gerüchte Olympus

Olympus: Patent für Kompaktkamera mit 50mm f/1.0 Objektiv

Olympus hat ein äußerst interessantes Patent für eine Kompaktkamera mit einem 50mm f/1.0 Objektiv eingereicht.

Patent für neue Kamera

Eine Kompaktkamera mit einem 50mm f/1.0 Objektiv in Kombination mit einem 1:1,7 Zoll Sensor? Klingt interessant! Und Olympus hat ein Patent für eine solche Kamera eingereicht, die sich insgesamt wohl an der Olympus XZ-Serie orientieren dürfte (bei diesen Kameras kamen in der Vergangenheit bereits 1:1,7 Zoll Sensoren zum Einsatz).

Genauere Informationen gibt es hier noch nicht und insgesamt ist ja noch nicht einmal klar, ob Olympus es überhaupt ernsthaft in Erwägung ziehen wird, ein solches Modell auf den Markt zu bringen – doch ein spannendes Konzept ist es in jedem Fall und wir könnten uns sicher sein, dass eine solche Kamera verdammt schnell sein würde.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren