News & Gerüchte Sony

Preise zu Sony QX10 & QX100 gesichtet

DSC-QX100_Smartphone-Objektiv

Zu den beiden Smartphone-Objektiven QX10 und QX100, über die wir bereits vor einiger Zeit berichtet hatten, sind erste Preise aufgetaucht.

Nach den aktuellen Informationen, die von Sonyalpharumors stammen, wird das Sony QX10 rund 170 Euro kosten, dafür erhält man als Käufer einen CMOS-Sensor mit 1/2,3 Zoll und eine Auflösung von 18 Megapixeln. Hinzu kommt ein Objektiv mit f/3,3-5,9.

Das etwas bessere Sony QX100 soll mit 370 Euro zu Buche schlagen. Für diesen Preis liefert Sony den 1 Zoll Exmor R Sensor mit 20,2 Megapixeln und das Zeiss Objektiv aus der Sony DSC-RX100M2 – und diese Kamera kostet derzeit noch 700 Euro! Sony scheint da also ein wirklich gutes Angebot machen zu wollen.

Mit den beiden Smartphone-Objektiven kann jedes Smartphone (iOS und Android) quasi in eine vollwertige Kompaktkamera verwandelt werden. Sowohl QX10 als auch QX100 sollen am 4. September zusammen mit dem Sony Xperia Z1 (=Sony Honami i1) auf der IFA vorgestellt werden. Wir werden live vor Ort sein und freuen uns schon jetzt auf die neuen Sony-Produkte!

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare